Porträt

laut.de-Biographie

Minimalphunk

DJ Mart stammt aus Bochum und ist seit 15 Jahren ein Begriff in der Dancefloorszene des Ruhrpotts. Zusammen mit seinem Partner Potion Butterfly spielt er in den dortigen Undergroundclubs, dabei sind sie nicht auf einen Stil festgelegt. Die Palette reicht von Electro über House bis hin zu Drum'n'Bass. Im Verlauf seiner Karriere bekommt er die Gelegenheit, u.a. mit Goldie, Kruder & Dorfmeister und Autechre die Plattenteller zu bedienen.

Minimalphunk - Counter Balance Aktuelles Album
Minimalphunk Counter Balance
Wummernde Beats, markante Samples und munter rollende Basslines.

1995 gründet Mart das Label Dodge, um der heimischen Musikszene ein Forum zu bieten. Später folgt das Projekt Impulse, das er gemeinsam mit Sven Stauth aus der Taufe hob und prompt einen Plattendeal mit K7 Records einheimsen kann. Basis seiner Produktionen ist das Gambusa Studio, dessen Mitbesitzer ist Paul Lemp, der den Score zum recht erfolgreichen Film Sonnenallee geschrieben hat.

Alben

  • Form & Function

    Form und Function im grauer Einöde.

    http://www.formandfunction.net

Noch keine Kommentare