Porträt

laut.de-Biographie

Marc Sway

Marc Sways musikalischer Höhenflug darf durchaus mit dem Wort Bilderbuch-Karriere umschrieben werden: Der Schweizer schickt ein billig aufgenommenes Demotape nach München, jemand hört es sich an, zeigt sich interessiert und informiert die höheren Etagen von BMG. Das Label nimmt ihn unter Vertrag und aktiviert den größten amerikanischen Boygroupmacher - die internationale Karriere kann beginnen.

Marc Sway - Marc's Way Aktuelles Album
Marc Sway Marc's Way
Perfekt produziert, fröhlich poppig und austauschbar.

Für die Musik scheint Sway schon bei der Geburt 1979 nahe Zürich bestimmt zu sein: Die brasilianische Mutter ist Tanzlehrerin, der Vater Wochenend-Saxophonist. Als Junge lernt er Gitarre, als Teenager gewinnt er einen Gesangswettbewerb, nebenbei singt er im Gospelchor und begeistert sogar den Jazz-Musiker Julinho Martins für seine Leistungen, der ihn prompt auf die Bühne des Montreux-Festivals mit nimmt.

Sway beginnt eine Ausbildung als Werbe-Assistent, finanziert sich dadurch die Aufnahme des Demotapes - und startet durch. Manager Lou Pearlman nimmt sich schließlich seiner an, mehrere einschlägig bekannte Songwriter schreiben ihm Stücke auf den Leib. Die Aufnahmen finden in England und Schweden statt, die anschließende Promotion in Deutschland. Es folgen Heavy Rotations auf Viva und Auftritte bei RTL2. Musikexperte Kai Pflaume kürt ihn zum "Superstar 2003".

Trotz des Dauergrinsens ist die Hoffnung berechtigt, dass in Sway mehr als nur ein weiterer austauschbarer Chartbreaker steckt. Auch mit Bayern-Kicker Giovane Elber (aus der Zeit, als er noch für Grasshoppers Zürich kickte) ist der Schweizer Senkrechtstarter befreundet.

Alben

Marc Sway - Marc's Way: Album-Cover
  • Leserwertung: Punkt
  • Redaktionswertung: 2 Punkte

2003 Marc's Way

Kritik von Giuliano Benassi

Perfekt produziert, fröhlich poppig und austauschbar. (0 Kommentare)

Videos

Feel the Same
Keep On Walking
Hey Joe
Eus
  • Offizielle Seite

    Professionell gemacht, auf deutsch und englisch. Mit Downloads.

    http://www.marcsway.com

Noch keine Kommentare