Porträt

laut.de-Biographie

Maras April

"Mara ist mein Patenkind und der April ist eben einfach ein schöner Monat." So erklären die beiden Mitglieder René und Anne ihren Bandnamen. Seit 2010 treten die beiden Mühlhausener unter diesem Namen auf und geben zahlreiche Konzerte.

Bundesvision Song Contest: Die Teilnehmer im Überblick Aktuelle News
Bundesvision Song Contest Die Teilnehmer im Überblick
16 Wettbewerber streiten um die Krone der föderalen Musik. Heiße Anwärter auf den Thron: Das Saarland und Baden-Württemberg.

René erwirbt seine musikalische Profession irgendwo zwischen Schülerband-Gigs und umjubelten Auftritten bei Hochzeiten. Schon früh kann er mit seiner ausdrucksstarken Stimme und seinem Tastenspiel am Klavier überzeugen. Auch Annes Talent wird im Kindesalter entdeckt. Schon mit sieben beginnt die 22-Jährige zu singen und spielt acht Jahre in der Mädchenband C-Flow. Außerdem gewinnt sie Preise wie den Thüringer Jugendmedienpreis Kategorie Audio oder kam in die Endrunde der Popakademie in Mannheim. Es folgen spektakuläre Einladungen zu Rock Am Ring und Rock Im Park.

Bei einem Auftritt 2009 in einem Club wird auch René auf das Gesangstalent aufmerksam, spricht sie an - Maras April ist geboren. Es dauert nicht lange, bis die Beiden zum ersten Mal zusammen auf der Bühne stehen und ihre eigenen Songs präsentieren. Annes stimmgewaltige Melodiekreationen und Renés sprudelnden Arrangementideen vermischen sich zu einem interessanten Liedgut: Deutscher Elektro-Soulpop mit Nachhaltigkeit.

Ihren größten Clou landen Anne und René mit der Teilnahme am Bundesvision Song Contest 2012. "Wir hatten uns einfach so beworben. Haben eine CD mit drei Liedern hingeschickt, und nun sind wir dabei", jubeln sie. Mit ihrem dreieinhalbminütigen Lied "Himmel Aus Eis" überzeugen die jungen Künstler die TV-Jury.

Trotz des Drangs, so viele Konzerte wie möglich zu geben, bleibt die Fertigstellung der ersten selbstbetitelten Platte die Hauptaufgabe. Zwölf Songs, die "über dich" gehen, wie Maras April auf ihrer Homepage verkünden.

News

Alben

Videos

Himmel aus Eis
Keine Sonne
Maras April - Interview zum Album
Tschüss

Noch keine Kommentare