Porträt

laut.de-Biographie

Huxley

Wer als Produzent ein Release auf dem Berliner Label !K7 Records vorweisen kann, der hat beste Voraussetzungen die Musik zu seinem Broterwerb zu machen. Für den Briten Michael Dodman, der seine Tracks unter dem Alias Huxley veröffentlicht, markiert 2014 deshalb einen besonderen Einschnitt. Sein Debütalbum "Blurred" erregt das Interesse des Berliner Traditionslabels.

"", sagt er rückblickend in einem Interview.

Die Musik, mit der er nicht so richtig zufrieden ist, bringt ihm dennoch einige Aufmerksamkeit ein. Seine Debütmaxi erscheint auf dem von Nick Curly gegründeten Tech-House Label Cécille Records.

Dort passen die frühen Tracks von Huxley auch bestens ins Roster. Es folgen Releases auf Tsuba Records, Morris/Audo und 20:20 Vision bevor Huxley sich musikalisch neu ausrichtet. Er wendet sich von allzu deutlich für den Dancefloor produzierten Tracks ab und belebt stattdessen seine langjährige Leidenschaft für Garage wieder.

Will Saul vom britischen Label Aus Music unterstützt die Neuausrichtung, veröffentlicht die Tracks von Huxley auf seinem Label und ebnet zudem den so wichtigen Kontakt zu !K7 Records, wo der Brite im Herbst 2014 sein Debütalbum mit dem Titel "Blurred" veröffentlicht. Nur kurz darauf erreicht ihn eine Einladung von Pete Tong, in dessen Radiosendung Essential Mix aufzutreten.

Alben

Surftipps

  • Facebook

    Kurze Upates von Michael Dodman.

    https://www.facebook.com/huxleyofficial

Noch keine Kommentare