Porträt

laut.de-Biographie

Robin McAuley

Bei der Wahl zur geilsten Frise des Jahres erzielt Ex-Michael Schenker-Sänger Robin McAuley regelmäßig Bestwerte. Mit seiner top geölten Hardrock-Röhre veredelt der gelockte Frontmann seit nunmehr vierzig Jahren Alben von Michael Schenker, Black Swan oder im Alleingang.

Robin McAuley - Alive Aktuelles Album
Robin McAuley Alive
Hier fühlt sich der Pudel wohl.

Im Jänner 1953 wird in der irischen Grafschaft County Meath Robin McAuley geboren und teilt Geburtsjahr und Herkunft mit James Bond-Darsteller Pierce Brosnan. Robin McAuley partizipiert aufgrund seiner günstigen Geburt mit seiner Sozialisation und eigenen Beiträgen an den goldenen Jahrzehnten der Rock Musik. Seine Stimme veredelt Alben von Grand Prix und Far Corporation, und natürlich die Michael Schenker Group-Chartbreaker "Perfect Timing", "Save Yourself", and "MSG".

Diese Releases steigern seine Bekanntschaft in der Welt von Demin, Leather und Spandex. Nach seinem Ausstieg bei MSG zeigt er 1999 seinen Erfahrungsschatz auf einem Soloalbum, tritt kurz darauf den AOR Legenden Survivor bei, und steigt wieder mit Schenker anlässlich seines Michael Schenker Fest auf den Platten "Resurrection" und "Revelation" in den Ring. Richtig elektrisierend gelingt die Formierung der Supergruppe Black Swan, wo er mit Genre-Größen Reb Beach (Whitesnake, Winger), Jeff Pilson (Foreigner, ex-Dokken), und Matt Starr (Ace Frehley, Mr Big) die Kräfte bündelt.

Die magische Energie aus Business und Kunst gibt es beim Stadion Rock. Hier fühlt sich der Pudel wohl. Ob Black Swan, MSG oder Solo, der kreative Output des Grand Seigneur des Hardrock gestaltet sich immens. Dabei kehrte McAuley erst im Frühjahr 2020 von einem mehrjährigen Hiatus als Kreativschaffender zurück.

Als Ensemble-Mitglied eines Show Musicals Raiding The Rock Vault gibt McAuley sieben Jahre lang bis 2020 in Las Vegas Classic Rock-Schinken von The Who, den Stones oder Dylan zum besten. Bis Corona ihn dort ausbremst und er aus der Not eine Tugend macht.

Alben

Robin McAuley - Alive: Album-Cover
  • Leserwertung: 4 Punkt
  • Redaktionswertung: 4 Punkte

2023 Alive

Kritik von Yan Temminghoff

Hier fühlt sich der Pudel wohl. (0 Kommentare)

Surftipps

  • Homepage

    Music is the language.

    http://www.robinmcauley.com/
  • Twitter

    Tweets von der Hardrock-Röhre.

    https://mobile.twitter.com/robin_mcauley
  • Facebook

    Rock in your Face.

    https://www.facebook.com/RobinMcAuleyRock/
  • Instagram

    McAuley kann auch Insta.

    https://www.instagram.com/robin_mc_auley/