NIN/Saul Williams - Trent Reznor auf Radioheads Spuren

NIN/Saul Williams Trent Reznor auf Radioheads Spuren

Vor zwei Wochen jubelte Trent Reznor, Mastermind der Nine Inch Nails, noch, dass er endlich seinen Vertrag mit dem von ihm ungeliebten Label Universal erfüllt habe. Aus den negativen Erfahrungen der Vergangenheit zieht der Industrialpionier seine Konsequenzen: Die Platte seines Projekts mit Slammer und MC Saul Williams erscheint nur im Netz. Und der Kunde entscheidet, wie viel er zahlt. (0 Kommentare)

Rock Am See - NIN fordern

Rock Am See NIN fordern "Schmerzensgeld"

Die Auseinandersetzung zwischen Nine Inch Nails und dem Rock am See-Veranstalter spitzt sich zu. Koko Entertainment will die von Trent Reznor geforderten 30.000 US-Dollar Schmerzensgeld nicht bezahlen. Nun könnte der Streit vor Gericht gehen. (0 Kommentare)

Rock Am See - Trent Reznor beleidigt Veranstalter

Rock Am See Trent Reznor beleidigt Veranstalter

Beim diesjährigen Rock Am See-Festival geschahen einige Pannen. Razorlight hatten einen Unfall und konnten nicht erscheinen, NoFX überbrückten einen Stromausfall mit spaßigen Einlagen und einer Unplugged-Einlage. Nine Inch Nails verfluchten die Veranstalter, die sie ihrer Meinung nach beschissen hätten. (0 Kommentare)

Nine Inch Nails - Spooky Schnitzeljagd im Netz

Nine Inch Nails Spooky Schnitzeljagd im Netz

Schon mal was von viralem Marketing gehört? Nein? Der Begriff bedeutet in Promokreisen so viel, dass eine Kampagne angestoßen wird, die scheinbar ungesteuert, sich einem Virus gleich verbreitend, das zu vermarktende Produkt bewirbt. Nach Michael Cretu bedient sich nun auch Trent Reznor, Mastermind der Nine Inch Nails, der Methode, um auf den neuen Longplayer aufmerksam zu machen - und beweist sich nebenbei als Meister der Propaganda. (0 Kommentare)