Crisis? What Crisis? Nicht nur der Aufschwung trotzt der Krise, sondern auch wir. laut.de präsentiert zum Weltspartag die 25 besten Songs über Geld, Moneten, Cash, Knete.

Konstanz (laut) - Haltet eure Penunzen beisammen, die nächste Krise kommt bestimmt. Zur Feier des heutigen Weltspartages haben wir einige bekannte Persönlichkeiten über ihr Verhältnis zum Geld befragt.

"Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt" (Einstein)

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld" (Aristoteles Onassis)

"Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen" (Gerhard Uhlenbruck)

"Geld macht nicht korrupt - kein Geld schon eher" (Dieter Hildebrandt)

"Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt" (Oscar Wilde)

"Es stimmt, dass Geld nicht glücklich macht. Allerdings meint man damit das Geld der anderen" (George Bernard Shaw)

"Denke immer daran: Geld ist nicht alles. Aber denke auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe du so einen Blödsinn denkst" (Anonym)

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst" (George Best)

So weit die Prominenz. Wie ihr euch den Tag musikalisch versüßen könnt, seht ihr auf den folgenden Seiten. In diesem Zusammenhang außer Konkurrenz, weil konkurrenzlos: Gunter Gabriel

Weiterlesen

13 Kommentare