Außerdem ab Freitag erhältlich: Friska Viljor, Döll, Georg Ringsgwandl, Taking Back Sunday, Spidergawd, Jinjer, VoXXclub etc.

Konstanz (luk) - Pünktlich zu ihrem 20-jährigen Bandjubiläum liefern die Jungs von Turbostaat neue Musik. Wer die Punk-Rocker aus Flensburg 2018 bei ihrer Tour verpasst hat, kann sich nun auf das Livealbum "Nachtbrot" in Form eines limitierten Fotobuches mit Doppel-LP freuen.

Auch die Melodic-Death-Metal-Band Soilwork startet eifrig ins neue Jahr. "Verkligheten" ist das elfte Studioalbum der Stockholmer Band, diesmal allerdings mit Bastian Thusgaard an den Drums, nachdem der langjährige Drummer Dirk Verbeuren 2016 die Band verließ.

Bereits letztes Jahr veröffentlichte die deutsche Hardrock-Band Powerwolf mit "The Sacrament Of Sin" neues Material und das mit Erfolg - die Scheibe erhielt den "Metal Hammer Award" für das beste Album. An diesen Erfolg soll "Metallum Nostrum" anknüpfen. Allerdings handelt es sich nun um Coverversionen diverser Metal-Klassiker oder in anderen Worten: "Zehn Liebeserklärungen an den Heavy Metal".

---------------------------------

Durch den Tag mit laut.de - täglich neue Songs auf laut.fm/eins:

24/7 Indie, Pop & Alternative: Willkommen bei laut.fm/eins! Diese Woche unter anderem mit The Raconteurs, Pauls Jets, Kanye West & Kid Cudi, Piroshka, Broken Bells, The Twilight Sad etc. - checkt hier die Top 20 der Woche sowie alle Neueinsteiger. Von 22 bis 8 Uhr laufen derzeit noch täglich unsere Songs des Jahres 2018.

---------------------------------

Über vier Jahre ist Dölls erstes Solo-Release "Weit entfernt" bereits alt. Zwischenzeitlich war er mit seinem Bruder Mädness unterwegs und veröffentlichte das erfolgreiche "Ich und mein Bruder". Nun macht er es mit "Nie oder jetzt" wieder im Alleingang. Ab März 2019 startet zudem seine Solo-Tour durch Deutschland.

Alle Neuerscheinungen am 11.Januar:

Billie Eilish - Dont Smile At Me
Born Of Osiris - The Simulation
DJ Shadow - Live In Manchester: The Mountain Has Fallen Tour (LP)
Dave Harrington Group - Pure Imagination, No Country
Döll - Nie Oder Jetzt
Friska Viljor - Broken
Georg Ringsgwandl - Andacht & Radau
Jacob Banks - Village
Jinjer - Micro
Jucifer - Futility EP
Kaitlyn Aurelia Smith - Tides: Music For Yoga And Meditation
Khana Bierbood - Strangers From The Far East?
Lorelle Meets The Obsolete - De Facto
MSYLMA - Dhil-Un Taht Shajarat Al-Zaqum
Melissa Naschenweng - Wirbelwind
Nailed to Obscurity - Black Frost
Ouzo Bazooka - Transporter
Pam Pam Ida - Sauber
Pom Pom - Untitled II
Powerwolf - Metallum Nostrum
Rhonda - You Could Be Home Now
S. Araw Trio XIII - Activated Clown
Salif Keita - Un Autre Blanc
Soilwork - Verkligheten
Spidergawd - V
Taking Back Sunday - Twenty
Tallies - Tallies
The Depth And The Whisper - The Waiting Is The Hardest Part
The Struts - Young & Dangerous
Tommy Emmanuel & John Knowles - Heart Songs
Turbostaat - Nachtbrot
VoXXclub - Donnawedda Volksmusik
You Tell Me - You Tell Me

Weiterlesen

laut.de-Porträt Powerwolf

Wenn Musiker optisch bevorzugt einen auf Kalkleiste machen, hat man es in der Regel mit Bands aus dem Black Metal-Bereich zu tun. Allerdings lässt ein …

laut.de-Porträt Soilwork

Soilwork gehen aus den Metallern Inferior Breed hervor, der Band, die Gitarrist Peter Wichers, Sänger Björn 'Speed' Strid und Basser Carl-Gustav Döös …

laut.de-Porträt Turbostaat

Für eine Kleinstadt hat das schleswig-holsteinische Husum eine recht aktive Musikszene. Im Jugendzentrum Speicher geht der Punk ab. Was liegt also näher, …

laut.de-Porträt Jinjer

Bands aus der Ukraine trifft man auch nicht alle Tage. Genau dort formieren sich Jinjer jedoch 2009. Vom Fleck weg releast das Metalcore-Kollektiv eine …

laut.de-Porträt voXXclub

Auch deutsche Schlagergruppen wenden sich offenbar gern älteren Kulturen zu, wenngleich nur im Bandnamen. Denn wie der alte Lateiner weiß, beschreibt …

laut.de-Porträt Georg Ringsgwandl

Im November 1948 kommt im elterlichen Wohnzimmer in einem Vorort von Bad Reichenhall der kleine Georg Johann zur Welt. 20 Jahre später nimmt er ein Medizinstudium …

laut.de-Porträt Taking Back Sunday

Während andere in jungen Jahren gerade eine Ausbildung anfangen, sind Taking Back Sunday schon Topseller. Die fünfköpfige Band, bestehend aus Adam …

1 Kommentar