Außerdem ab Freitag erhältlich: Metallica, Milow, Kygo, Digitalism, Milonair, Masta Ace, Kvelertak, Nazar, Meghan Trainor, Chance The Rapper etc.

Konstanz (mam) - Freunde der Südsee, es wird wieder heiter! Der einzig wahre Vertreter ostdeutscher Trinkkultur Karate Andi hat sein Mofa um die Ecke geparkt und kommt endlich mit dem Nachfolger zu seinem Debüt um die Ecke. "Turbo" wurde zuerst für den vergangenen Sommer angekündigt, Andi allerdings hatte andere Pläne. Nun sind wir anscheinend bereit für das zweite Album, die ersten Auskopplungen zeigen, dass der gebürtige Göttinger weiß, was die Menschen von ihm hören wollen und präsentiert sich asozialer als je zuvor.

Jens "Jence" Moelle und İsmail "Isi" Tüfekçi, besser bekannt als das Electro-House-Duo Digitalism, lassen mit "Mirage" ihr drittes Studioalbum raus. Fünf lange Jahre sind seit ihrer letzten regulären Platte "I Love You, Dude" vergangen, die Freude auf neuen Output der Hanseaten - gerade in der Videospiel-Szene, wo sie schon in der Vergangenheit sehr beliebt waren - bleibt bestehen.

Sie will doch immer noch nur spielen: Annett Louisan stellt mit "Berlin, Kapstadt, Prag" zumindest sicher, dass sich auf ihrem Album in jeden Fall eine ganze Menge Hits befinden. Denn die Sängerin trällert sich diesmal durch die Werke anderer Künstler. Dran glauben müssen fast ausschließlich deutschsprachige Acts wie Rammstein, Marteria, Kraftwerk, Udo Jürgens, Wanda, Münchener Freiheit und Tokio Hotel, allerdings findet auch David Bowie seinen Weg auf die in zehn Tagen in Prag aufgenommene Platte. Den Geistesblitz zu dieser Idee gab ihr übrigens Xavier Naidoos Tauschkonzert.

Die erste Single "Howling At The Moon" lässt sich gut an, das gesamte Album "Modern Heart" folgt am Freitag. "Ich wollte alternativen R&B und Hip-Hop – wie bei Frank Ocean, Drake und The Weeknd – in meine Welt mit akustischer Gitarre einfließen lassen, und so für mehr Farbe sorgen. Das hatte etwas absolut Befreiendes. Ich wusste, dass solange ich meinem Instinkt für Melodien, Texte und Geschichten folgte und meiner Art zu singen treu bliebe, würde das Ergebnis weiterhin nach mir klingen", kommentiert Milow die Arbeit an seiner fünften Platte.

Der Song "Don't Trust Me" aus dem Jahre 2009 bescherte den beiden Herren internationale Berühmtheit, sie waren kurz in aller Munde und ihre Myspace-Page glühte. One-Hit-Wonder oder "unterschätzteste Band des Jahres"? Drei Jahre nach ihrem letzten Album erzählen 3Oh!3 mit "Night Sports" wieder wilde Geschichten aus Colorado.

Unter Baba Haft veröffentlicht Milonair mit "Milominati" den Nachfolger zu seinem zwei Jahre alten Debüt. Mit Features geizt der Berliner Azzlack nicht: Sido, Kool Savas, Manuellsen, Karate Andi, Mosh36, Olexesh und natürlich Labelboss Haftbefehl persönlich sind auf dem zweiten Longplayer vertreten.

Die 24-jährige norwegische Sensation hat letztes Jahr in nur zwölf Monaten eine Milliarde Streams auf Spotify erreicht sowie ausverkaufte Konzerte auf der ganzen Welt gespielt. Was da noch fehlt? Richtig, ein Debüt-Album. Kygo bringt am Freitag mit "Cloud Nine" sein von vielen Seiten heiß ersehntes, erstes Werk auf den Markt.

Die neusten Empfehlungen der laut.de-Redaktion im Radio:

Alle Neuveröffentlichungen am 13. Mai:

3OH!3 - Night Sports
Aaron - We Cut The Night
Adia Victoria - Beyond The Bloodhounds
Alan Walker - Faded
Alaric - End Of Mirrors
Alice B - Så Unga
ANCST - Moloch
Annett Louisan - Berlin, Kapstadt, Prag
Angela Aux - Wrap Your Troubles In Dreams
Antwon - Double Ecstasy EP
Appletree - Zwischen Stiernacken Und Tiermasken
Arbor Labor Union - I Hear You
Astronautalis - Cut The Body Loose
Avatar - Feathers And Flesh
Ben Pool - Time Has Come
Bent Knee - Say So
Britta Phillips - Luck Or Magic
Brodka - Clashes
Chance The Rapper - Chance 3
Christophe Mae - L'attrape-reves
Clair Morgan - New Lions And The Not-Good Night
David Bazan - Blanco
Demob Happy - Dream Soda
Destruction - Under Attack
Devildriver - Trust No One
Digitalism - Mirage
Domingos - Ganz Nah Dran
Eagulls - Ullages
Elena - Elena
Fahnenflucht - Angst Und Empathie
FAYE - FAYE EP
Fire! - Ritual
Foodman - Ez Minzoku
Foy Vance - The Wild Swan
Fruit Bats - Absolute Loser
Ganjaman - Sinnphonie
Golf - Playa Holz
Gordi - Clever Disguise EP
Gorguts - Pleiades Dust EP
Grand Magus - Sword Songs
Grateful Dead - Red Rocks Amphitheatre, Morrison, CO, 7/8/78
Greys - Outer Heaven
Gundelach - Gundelach
Harrison Stafford & The Professor Crew - One Dance
Hatebreed - The Concrete Confessional
Head Wound City - A New Wave Of Violence
Homeboy Sandman - Kindness For Weakness
Honey - Love Is Hard
Hooded Fang - Venus On Edge
Intent:Outtake - About Halos
Irdorath - Dreamcatcher
Islands - Should I Remain Here At Sea?
Islands - Taste
Jameszoo - Fool
Jessy Lanza - Oh No
Judith Owen - Somebody's Child
Kadhja Bonet - The Visitor EP
Karate Andi - Turbo
Karl Blau - Introducing Karl Blau
Kikagaku Moyo - House In the Tall Grass
Klangcafe IV
Krupps - Live im Schatten der Ringe
Kvelertak - Nattesferd
Kygo - Cloud Nine
Lakker - Struggle & Emerge
Like Rats - II
Liss - First EP
Maidavale - Tales Of The Wicked West
Måns Zelmerlöw - Perfectly Re-Damaged
Mario + Christoph - Frauen
Mark Pritchard - Under The Sun
Martina McBride - Reckless
Masta Ace - The Falling Season
Meghan Trainor - Thank You
Melt Yourself Down - Last Evening On Earth
Metallica - Kill 'Em All (Deluxe Box Set)
Metallica - Ride The Lightning (Deluxe Box Set)
Mihai Popoviciu - Home
Milonair - Milominati
Milow - Modern Heart
Mistur - In Memoriam
Modern Baseball - Holy Ghost
MOSSY - MOSSY EP
Mother Feather - Mother Feather
Mudi - Hayat
Nazar - Irreversibel
Nothing - Tired Of Tomorrow
Oddisee - The Odd Tape
Orchestra Of Spheres - Brothers And Sisters Of The Black Lagoon
Oscar - Cut And Paste
Pedro Soler & Gaspar Claus - Al Viento
Phantom 5 - Phantom 5
Pierce The Veil - Misadventures
Pinkwash - Collective Sigh
Prime Circle - Let The Night In
Rob Mazurek & Emmett Kelly - Alien Flower Sutra
Robin Trower - Where Are You Going To
Samantha Glass - Preparation For A Spot In The World
Serge Gainsbourg - Gainsbourg London Paris 1963–1971 (2-LP)
Stabil Elite - Spumante
Sunstorm - Edge Of Tomorrow
Sycamore Age - Perfect Laughter
Sylvaine - Wistful
SXTN - Asozialisierungsprogramm EP
Techno Club Vol.50
Ted Poley - Beyond The Fade
The Depreciation Guild - Spirit Youth
The So So Glos - Kamikaze
Throwing Shade - House Of Silk EP
Thränenkind - King Apathy
Torn Hawk - Union And Return
Toxicrose - Total Tranquility
Twin Peaks - Down In Heaven
Tyrannosaurus Rex - A Crown Of Dark Swansdown
Whyte Horses - Pop Or Not
Wild Palms - Live Together, Eat Each Other
Yak - Alas Salvation
Zoax - Zoax

Weiterlesen

laut.de-Porträt Karate Andi

Im hiesigen Rapgeschäft aus der breiten Masse herauszustechen, gleicht einem schier hoffnungslosen Unterfangen. Ein witziger Künstlername kann da durchaus …

laut.de-Porträt Annett Louisan

Mit süßer, feenhaft unschuldiger Stimme intoniert Annett Louisan in ihrer ersten Single "Das Spiel": "Dass du dich verliebst / weil du's mit mir tust …

laut.de-Porträt Milow

Lassen wir die Kirche doch mal im Dorf. Und zwar im Dorf Milow in Mecklenburg-Vorpommern. Dort gibt es eine wunderschön anzusehende Kirche aus dem 14.

laut.de-Porträt Kygo

Angefangen im Kinderzimmer, beherrscht Kygo bereits in jungen Jahren das Klavierspielen. Als er mit 16 zudem die Elektromusik für sich entdeckt, bricht …

laut.de-Porträt SXTN

Rap-Deutschland ist auch in den 2010ern noch sehr leicht zu schocken. Als die beiden MCs Nura und Juju zum Jahresende 2015 ihr Debütvideo "Deine Mutter" …

9 Kommentare mit einer Antwort