Andi beschleunigt auf 60 Sachen. Die dritte Single ist raus, "Turbo" rückt in greifbare Nähe.

Berlin (mam) - Es scheint tatsächlich eine sehr runde Platte zu werden. "Mofa" fügt sich perfekt in die bisherigen Auskopplungen "Gott Sieht Alles/ Eisen" und "Gebrochener Knieboogie" ein und zeigt erneut einen Karate Andi in Bestform.

"Zehn km/h mit'm Blick so wie Wrestler, ein Stich mit dem Messer holt dich von der Vespa."

Wie schon für das voran gegangene Splitvideo zeichnet auch für diese Produktion Die Achse verantwortlich. Reduzierter Beat, starke Bass-Drum und ein geniales Sample, dazu Andis Asi-Rap, das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Der Göttinger zeigt auch in diesem Track seine Affinität zu den eigenen Lines. So recycelt er alte Punches von ihm und verpasst ihnen einen neuen Anstrich. "Und was willst du Hurensohn in der Freestyle-Cypher? Man, ich fahr nur noch zugekokst, so wie Easy Rider."

Am 13. Mai erscheint seine neue Platte "Turbo".

Weiterlesen

laut.de-Porträt Karate Andi

Im hiesigen Rapgeschäft aus der breiten Masse herauszustechen, gleicht einem schier hoffnungslosen Unterfangen. Ein witziger Künstlername kann da durchaus …

Noch keine Kommentare