Der neue Song ist der dritte Vorbote auf das zweite Studioalbum der deutschen Alternative-Supergroup.

Berlin (ebi) - Vor nicht einmal anderthalb Jahren sorgten Musa Dagh mit ihrem gleichnamigen Debüt aus dem Stand für viel Begeisterung in der Alternativerock/Noise-Szene, zu Recht machte direkt das Schlagwort der Supergroup die Runde. Bestand die Band doch aus Aren Emirze (u.a. Harmful), Aydo Abay (u.a. Blackmail), Beatsteaks-Drummer Thomas Götz sowie Producer Moses Schneider. Am 14. April legt die Truppe nun ihren Zweitling "No Future" vor.

Und im Gegensatz zu den beiden bisherigen Vorabauskopplungen hat der Wohlklang des neuen Tracks "0200 Hours" mit Gitarren-Attacken und krachenden Drums nichts zu tun: Akustikgitarre, Pauke und Melotron tragen den Song, den die Band als eine Art "melancholischen Ruhepol" auf dem kommenden Album bezeichnet. Das Video zur Alternative-Ballade zeigt die drei Musiker bei der Arbeit und als Schwarz-weiß-Comic überzeichnet.

Dem aufmerksamen Fan wird dabei wieder nicht entgangen sein, dass Thomas Götz im Video nicht zu sehen ist: Aktuell besetzt den Hocker hinter dem Kid Madsen-Trommler Sascha Madsen. Das zweite Studioalbum "No Future" wurde in Hamburg eingespielt: Götz wirkte zwar noch am Songwriting mit, in den Clouds Hill Studios schwang dann aber schon Madsen die Stöcke.

Neues Album, erste Tour

Erst erst vor kurzem hatten Musa Dagh zwei neue Songs vorgelegt: das spannungsgeladene und dicht instrumentierte "Rhythm Pigs (A.F.M.D.)" sowie den Titeltrack, der zwischen verhältnismäßig harmonischen Refrainmelodien und noisigen Parts pendelt.

In fast genau zwei Monaten stellt die neu formierte Band ihr Material dann auch live auf die Bühne:

  • 17. Mai, Hamburg, Molotow Skybar
  • 18. Mai, Köln, Artheater
  • 19. Mai, München, Strom
  • 20. Mai, Wien, Volkstheater Rote Bar
  • 21. Mai, Leipzig, Neumanns
  • 22. Mai, Nürnberg, Club Stereo
  • 23. Mai, Frankfurt, Nachtleben
  • 24. Mai, Berlin, Badehaus

Weiterlesen

laut.de-Porträt Musa Dagh

Einfach mal machen und schauen was passiert: Ein Motto, das schon zu sehr vielen großen Momenten in der Musik geführt hat. So auch bei Musa Dagh. Der …

1 Kommentar