Der Skandal-Rapper könnte mit seinem Video zu "Yonkers" bei den MTV Video Music Awards 2011 abräumen.

Los Angeles (dtm) - Wenigstens eine Überraschung bei den MTV Video Music Awards 2011: Für das beste Musik-Video des Jahres wurde Tyler The Creator mit seinem recht ekelhaften Kakerlaken-Video zu "Yonkers" nominiert. Er tritt damit gegen die Beastie Boys, Bruno Mars, Adele und Katy Perry an.

MTV Video Of The Year - die nominierten Clips

Ansonsten sind die üblichen Verdächtigen am Start. Katy Perry tritt in neun Kategorien an, Adele in sieben. Kanye West könnte trotz sechs Nominierungen nur fünf Awards abstauben: Der Rapper ist mit "E.T." und "All Of The Lights" zweimal für "Best Collaboration" nominiert.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Tyler The Creator

"Ich hab' Odd Future gegründet, weil ich spüre, dass wir talentierter sind als 40-jährige Rapper, die was über Gucci erzählen", erklärt sich Tyler …

laut.de-Porträt Katy Perry

Das Phänomen Katy Perry, das 2008 über die Musikwelt herein bricht, polarisiert in den USA die Öffentlichkeit mit einem Skandal. Na, was war denn da …

laut.de-Porträt Kanye West

Schon sein erstes Album "The College Dropout" definiert Hip Hop neu, die Süddeutsche Zeitung erkennt in ihm "den Besten", der Spiegel wittert gar ein …

laut.de-Porträt Adele

Die gelungenen Arbeiten herausragender Soul-Sängerinnen besitzen in Großbritannien eine lange Tradition. Neben Dusty Springfield setzen im neuen Jahrtausend …

laut.de-Porträt Beastie Boys

Oh Gott, weiße Jungs produzieren Hip Hop. No Chance. So oder so ähnlich muss die Öffentlichkeit geurteilt haben, als die Beastie Boys im November 1986 …

laut.de-Porträt Bruno Mars

2009 ist ein herausragendes Jahr für Peter Gene Hernandez. Wie Phoenix aus der Asche entsteigt er mit den Smeezingtons der namenlosen Masse mehr oder …

9 Kommentare

  • Vor 12 Jahren

    also das video von katy perry finde ich 'recht ekelhafter', und keine ahnung warum bruno mars in der kategorie nominiert ist, das video ist nicht schlecht hat sich aber auch keine auszeichnung verdient...

  • Vor 12 Jahren

    @Himmelwärts (« also das video von katy perry finde ich 'recht ekelhafter', und keine ahnung warum bruno mars in der kategorie nominiert ist, das video ist nicht schlecht hat sich aber auch keine auszeichnung verdient... »):

    MTV Awards sind doch immer nur Popularitäts-Wettbewerbe, da gehts nicht um die Qualität der Sachen die ausgezeichnet werden...

  • Vor 12 Jahren

    "Yo Katy, I'm really happy for ya, and Imma let you finish, but Tyler made one of the bst music videos of all time. OF ALL TIME!" Es wird wieder Zeit.