Seite 17 von 17

Song der Woche: "Embers" von The Beta Machine

Es gibt bekanntlich einen künstlerisch begabten Menschen, wohnhaft in Arizona, den der Veröffentlichungsmodus der Band Tool nicht nur unterfordert, sondern fast schon beleidigt. Daher gründete Maynard James Keenan dereinst mit Billy Howerdel A Perfect Circle. Doch auch dort gibt es begabte Menschen, wohnhaft in Los Angeles, denen der Veröffentlichungsmodus jener Band etwas zu eingerostet ist. Also suchten sich Jeff Friedl und Matt McJunkins, die Rhythmus-Fraktion von APC, schon 2015 mit The Beta Machine ein weiteres Betätigungsfeld. "Embers" ist der Vorbote des kommenden Debütalbums "Intruder", das am 29. März erscheint. Aufgrund der elektronischen Elemente kommen einem auch Filter oder Depeche Mode in den Sinn. Den Gesang teilt sich McJunkins mit Kollegin Claire Acey.

"Embers" läuft im Tagesprogramm unseres Redaktionsradios laut.fm/eins und ist unter den Neuvorstellungen in den laut.de-Charts.

Seite 17 von 17

Weiterlesen

Noch keine Kommentare