Neueinsteiger und Dauerbrenner im Redaktionsradio: Das sind die laut.de-Charts vom 9. März.

Konstanz (laut) - Ihre EP "Works Every Time" ist noch keine sechs Monate alt, da legen die Mini Mansions nach. Am 26. Juli erscheint "Guy Walks Into A Bar...", der reguläre Longplay-Nachfolger von "The Great Pretenders" (2015). Bis dahin macht es sich die Band um QOTSA-Bassist Michael Shuman mit dem Vorabsong "Gummy Bear" an der Pole Position der laut.de-Charts bequem.

Knapp dahinter lauern Peter Doherty mit seinen Puta Madres, deren gleichnamiges Debütalbum am 26. April erscheint sowie die letztwöchige Spitzenreiterin Nilüfer Yanya mit "In Your Head". Höchster Neueinsteiger ist das Wiener Duo Konea Ra mit "Supercharger" auf Rang vier.

Neu dabei ist die vordergründig unbekannte Band The Beta Machine, hinter der sich allerdings die Rhythmus-Fraktion von A Perfect Circle verbirgt. Außerdem kündigten The National und Mac DeMarco diese Woche mit neuen Songs kommendes Studiomaterial im Albumformat an.

Die Charts sowie unsere Neuvorstellungen der Woche laufen heute um 18 Uhr auf laut.fm/eins (Wiederholung am Sonntag um 13 Uhr). Alle Tracks trefft ihr natürlich auch regelmäßig im Tagesprogramm an. Von 22 bis 8 Uhr laufen derzeit noch täglich unsere Songs des Jahres 2018. Tune In!

laut.de-Charts vom 9. März:

  1. Mini Mansions - Gummy Bear (2)
  2. Peter Doherty & The Puta Madres - Who's Been Having You Over? (4)
  3. Nilüfer Yanya - In Your Head (1)
  4. Konea Ra - Supercharger (neu)
  5. Another Sky - Apple Tree (3)
  6. Kevin Morby - No Halo (neu)
  7. The Japanese House - Maybe You're The Reason (7)
  8. Pixx - Disgrace (neu)
  9. ViVii - Love Love Love (5)
  10. Pond - Sixteen Days (neu)
  11. Billie Eilish - Bury A Friend (8)
  12. Gurr - She Says (14)
  13. HÆLOS - Boy / Girl (10)
  14. Hozier - Wasteland, Baby! (neu)
  15. Foals - Exits (6)
  16. Ladytron - Tower Of Glass (11)
  17. The Stroppies - Nothing At All (13)
  18. Anger - Love (9)
  19. Weyes Blood - Andromeda (18)
  20. C Duncan - Impossible (19)

Neuvorstellungen:

Weiterlesen

Noch keine Kommentare