Seite 9 von 18

Indie-Stars ehren Metallica

Es ist das musikalische Thema des Spätjahres: Metallicas schwarzes Album kommt zum 30. Geburtstag in üppiger Neuauflage sowie einer Vielzahl an Coverversionen noch mal heraus. Metal-Interessierte dürften die Basics schon im Metalsplitter gelesen haben, doch auch die Indie/Alternative-Fraktion ist hier stark vertreten. Von St. Vincent erschien gerade die sehr gelungene "Sad But True"-Adaption, außerdem dürfen wir uns auf die IDLES freuen ("The God That Failed"), Cherry Glazerr ("My Friend of Misery"), Phoebe Bridgers ("Nothing Else Matters"), SebastiAn ("Don't Tread On Else Matters"), Cage The Elephant ("The Unforgiven", Royal Blood ("Sad But True") und den Sandmann von Mac DeMarco, Weezer und Ghost.

Dass Dave Gahan "Nothing Else Matters" gewählt hat, wundert natürlich niemanden. Eine gestandene Rockballade, auf der man rotzen und gurgeln kann, ist schließlich das, wonach er schon immer gierte, was ihm Depeche Mode-Chefkomponist Martin Gore selbst in der Brunftzeit ihrer Karriere aber nie komponieren wollte. Zur Strafe macht Gahan es heutzutage ja trotzdem.

Seite 9 von 18

Weiterlesen

Noch keine Kommentare