Seite 5 von 17

Podcast-Empfehlung: Rocko Schamoni & Gereon Klug

Wir kennen Gereon Klug von seinen genialen Hanseplatte-Newslettern und als Mitautor von Studio Braun oder der Deichkind-Hymne "Leider Geil". Schwer zu sagen, warum es ihn so lange im Hintergrund hielt. Damit ist nun Schluss. Nicht nur steht uns (wie letzte Woche berichtet) sein Musikerdebüt innerhalb des Musikerkollektivs OIL bevor (nicht zu verwechseln mit PIL). Nun tritt Klug als Manager Rocko Schamonis auch via Podcast ins Rampenlicht. Die seit geraumer Zeit laufenden Folgen von "Auf der Bahn" bestehen aus grandios witzigen und absurden Zwiegesprächen des Duos auf dem Weg im billigen Mietwagen zum nächsten Provinz-Auftrittsort. Klug, immer das Wohlergehen des Künstlers knapp hinter der Abendkasse im Blick, triezt den vermeintlichen Herrn Superstar ordentlich, und liefert Schamoni mehrmals Gründe, seinen Manager zu feuern. Er bringt aber auch erstaunliche Ghostwriter-Intima ans Licht, etwa wer für Helge Schneiders größten Hit Pate stand.

Auch Heinz Strunk feiert es: "High Leute, der Podcast ist irre gut, echt, spitze, toll! Und ich höre praktisch nie etwas durch, meist reicht es nach 2 Minuten. Echt gut!" Den Spaß gibt es auf audible.de, in Teilen auf Spotify und Soundcloud und demnächst live auf der Bühne in Kiel, Köln, Frankfurt, Hamburg und Berlin.

Seite 5 von 17

Weiterlesen

Noch keine Kommentare