Seite 4 von 17

Arte feiert Depeche Mode

Da schaut man am Freitag Abend wie immer kein Fernsehen und schon belegt Arte mal wieder seine Ausnahmestellung als Kultursender, wie ich zahlreichen WhatsApp-Messages am Samstag Morgen entnehmen durfte: Dreieinhalb Stunden Depeche Mode zur besten Sendezeit, wie man vor Netflix sagte. Zuerst der Kultfilm "101" über ihre US-Tournee 1988, eine frühe Form des Reality-TV, da amerikanische DM-Fans auf ihrem Bustrip zum Konzert in Kalifornien gefilmt wurden (nur noch bis Freitag in der Mediathek). Regie führte der kürzlich verstorbene Regisseur D.A. Pennebaker mit seiner Frau Chris Hegedus. Anschließend gab es dann die aktuelle Banddoku "Spirits In The Forest", die ich mir selbst noch anschauen muss. Beides derzeit in der Arte-Mediathek.

Seite 4 von 17

Weiterlesen

Noch keine Kommentare