Rund zwei Jahre präsentierte die 27-Jährige ihre eigene Show auf MTV. Mit Witz und teilweise gewagten Sprüchen sorgte sie für Abwechslung im TV-Einheitsbrei. Dies sieht MTV wohl anderes. Die Sendung wird abgesetzt.

Hamburg (an) - MTV hat Sarah Kuttners Show abgesetzt, und dies offensichtlich im Alleingang ohne Absprache mit der Betroffenen. "Diese Entscheidung hat MTV gefällt, und MTV wird sicher seine Gründe für diese Entscheidung haben", sagt die Moderatorin auf ihrer Homepage. Der Sender dagegen beteuert, man arbeite an Konzepten für ein Nachfolgeformat mit Sarah Kuttner.

Warum der Musiksender die Sendung absetzt, ist unklar. Die Bildzeitung berichtet, die Show sei dem Sender zu teuer. Zehn Redakteure arbeiten für Kuttner, hinzu kämen Kameraleute und Techniker. Zudem lasse sich die Sendung wegen der aktuellen Themen nicht so oft wiederholen wie zeitlose Shows, die MTV preiswert aus den USA übernehmen könne, schreibt das Boulevardblatt.

Vorerst macht die Moderatorin Urlaub, bevor sie sich mit ihrem Buch "Das oblatendünne Eis des halben Dreiviertelwissens" auf eine Lesereise begibt. Sarah Kuttner zeigte sich überzeugt, dass sie auch in Zukunft als Moderatorin auf den Bildschirmen zu sehen sein wird: "Ich werde sicherlich irgendwann in einer anderen Sendung sehen, es sei denn, ich entscheide mich doch noch mal spontan für eine Metzgerlehre. Oder eben Landschaftsgärtner," so Kuttner.

Weiterlesen

"Popetown" MTV strahlt alle Folgen aus

Die Kommission für Jugendmedienschutz hält "Popetown" nicht für so unbedenklich wie die Sitten-Hüter von der FSK. MTV zeigt trotzdem ab Mittwoch die restlichen Folgen.

"Popetown" MTV knickt vor der Kirche ein

Im Streit um die geplante Sendung der Comic-Serie "Popetown" zieht MTV jetzt den Schwanz ein. Der Sender strahlt vorerst lediglich eine Folge aus, über die dann in Sabine Christiansen-Tradition diskutiert werden soll.

Sarah Kuttner Tausche MTV gegen Viva

Viacom möchte, dass die Sarah Kuttner Show zukünftig auf MTV statt bei Viva läuft. Die Moderatorin passe nach einer komplementären Ausrichtung von Viva und MTV künftig besser "zum kantigen Profil" des Senders.

Noch keine Kommentare