Die Premiere von "Radio" läuft im ... Radio. Das Video wollen Rammstein an eine Berliner Hauswand projizieren - das könnte ein Spektakel geben.

Berlin (ebi) - Morgen erscheint nach "Deutschland" die zweite Rammstein-Single "Radio". Die Berliner kündigten gestern Abend die Videopremiere für Freitag, 11 Uhr auf ihrem Youtube-Channel an. Unter dem Motto "Lass dich in den Äther saugen!" ließen Rammstein dazu zwei kurze Videoteaser auf die Fans los.

Im Facebook-Trailer sind vier Bandmitglieder in Kraftwerk-Pose zu sehen:

Vorab-Premiere schon heute Abend in Berlin

Die Audiopremiere von "Radio" findet allerdings schon heute Abend im Rahmen einer speziellen Promoaktion statt. Um 20:55 Uhr wird der Song erstmals in kompletter Länge vom Sender radioeins (RBB) ausgestrahlt.

Zeitgleich können Fans in Berlin sogar das neue Video sehen - allerdings ohne Ton: An der Torstraße/Ecke Prenzlauer Allee wird der Clip an eine Hauswand projiziert. Wer den Song dazu hören will, muss also Handy, Transistorradio oder Ghettoblaster dabei haben und um Punkt 20:55 Uhr radioeins einschalten, wie der in Potsdam ansässige Sender mitteilt. Weitere Videoprojektionen sollen in Hamburg (Ecke Glockengießerwall/Ballindamm) und Köln (Eifelwall 56) stattfinden.

Rammsteins selbstbetiteltes, siebtes Studioalbum erscheint am 17. Mai.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Rammstein

Rammstein provozieren immer mal wieder und immer gerne. Über die Jahre haben die martialischen Rocker aus Berlin alles erreicht, was man sich als Musiker …

2 Kommentare