R. Kelly wehrt sich gegen die kürzlich erhobenen Sex-Vorwürfe.

Chicago (ebi) - Eine unbekannte Quelle hatte der Chicago Sun-Times das fast halbstündige Sex-Video zugespielt. Es soll Kelly beim illegalen Sex mit einer Minderjährigen zeigen. "Ich weiß, dass ich unschuldig bin", beteuerte der schwer unter Druck geratene R'n'B-König. Die Polizei ermittle bereits seit zwei Jahren in dem Fall, berichtete das örtliche Blatt.

"Das ist gequirlte Scheiße und so werde ich die Sache auch behandeln", so R. Kelly. Er wisse nur eins: "Ich habe in der Vergangenheit einige Leute entlassen. Seitdem erhalte ich Drohungen, es werde Enthüllungen geben, wenn ich nicht zahle." Nach Angaben der Anwältin Susan E. Loggans, die bereits Tracy Sampson und Tiffany Hawkins in ähnlichen Fällen gegen Kelly vertritt, habe die Familie der heute 17-Jährigen mit ihr Kontakt aufgenommen.

"Es gibt kein Video, auf dem R. Kelly Sex mit einer Minderjährigen hat", betont dagegen Kellys Anwalt John M. Toughy und sprach von einer Fälschung. Der Sänger ist der Meinung, ein früherer Angestellter habe ihm seinen großen Auftritt bei den Olympischen Winterspielen ruinieren wollen. Am 21. Februar muss R. Kelly im Fall Sampson vor Gericht erscheinen.

Fotos

R. Kelly

R. Kelly,  | © BMG (Fotograf: ) R. Kelly,  | © BMG (Fotograf: ) R. Kelly,  | © Jive (Fotograf: ) R. Kelly,  | © BMG (Fotograf: ) R. Kelly,  | © BMG (Fotograf: )

Weiterlesen

R. Kelly Am Rande des Abgrunds

Die Chicago Sun-Times hat der Polizei ein Video übergeben, das R'n'B-Star R. Kelly für Jahre ins Gefängnis bringen könnte: angeblich zeigt es ihn beim Sex mit einer 14-Jährigen.

laut.de-Porträt R. Kelly

Wer in den Neunzigern auch nur halbwegs den Gang der Musikgeschichte verfolgt, stößt unweigerlich auf den Namen R. Kelly. Regelmäßig besetzt er obere …

Noch keine Kommentare