Die Chicago Sun-Times hat der Polizei ein Video übergeben, das R'n'B-Star R. Kelly für Jahre ins Gefängnis bringen könnte: angeblich zeigt es ihn beim Sex mit einer 14-Jährigen.

Chicago (joga) - "Ich bin unschuldig!" beteuert R'n'B-Star R. Kelly in der heutigen Ausgabe der Chicago Sun-Times. Der Mann kämpft um seine Karriere, vor allem aber will er nicht ins Gefängnis. Genau das aber droht R. Kelly, nachdem das selbe Chicagoer Massenblatt zuvor von einem 26-minütigen Video berichtet hatte, das den Superstar beim Sex mit einer Minderjährigen zeigt.

Bevor die Chicago Sun-Times das Video der Polizei übergab, konsultierte sie nach eigenen Angaben einen Experten, der die Wahrscheinlichkeit einer Fälschung wegen der guten Qualität und der großen Länge des Bandes für extrem gering angegeben habe. Die Ermittlungen der Polizei könnten bald zu einem für Kelly unerfreulichen Abschluss kommen: angeblich hat sich sogar bereits das zum Zeitpunkt der Aufnahme 14-jährige Mädchen bei Susan E. Loggans gemeldet.

Die Anwältin vertritt bereits zwei weitere junge Frauen, die behaupten, von Kelly vergewaltigt worden zu sein, als sie noch minderjährig waren. "Alles Lüge und Verschwörung," sagt R. Kelly, angezettelt von Leuten, "die ich einmal entlassen habe, und die mir meinen großen Tag bei Olympia verderben wollen." Bei der Eröffnungsfeier der Spiele hatte der R'n'B-Star noch am Freitag die Süße von Ruhm und Freiheit gekostet ...

Fotos

R. Kelly

R. Kelly,  | © BMG (Fotograf: ) R. Kelly,  | © BMG (Fotograf: ) R. Kelly,  | © Jive (Fotograf: ) R. Kelly,  | © BMG (Fotograf: ) R. Kelly,  | © BMG (Fotograf: )

Weiterlesen

Billboard Awards R. Kelly räumt ab

Sechs Mal durfte der R'n'B- König bei den Billboard Awards auf der Bühne seine Danksagung abspulen, während Destiny's Child und Country-Barde Tim Graw nur fünf Preise in Empfang nehmen konnten.

laut.de-Porträt R. Kelly

Wer in den Neunzigern auch nur halbwegs den Gang der Musikgeschichte verfolgt, stößt unweigerlich auf den Namen R. Kelly. Regelmäßig besetzt er obere …

Noch keine Kommentare