Demonstrationen gegen R. Kelly: der Star versucht mit Unschuldsbeteuerungen seine Karriere zu retten.

Chicago (nela) - Mit Tracy Sampson, die R. Kelly im letzten August 50.000 Dollar abverlangte, weil er sie zu einer sexuellen Beziehung verführt haben soll, als sie erst 17 Jahre alt war, gab es eine Einigung. Die frühere Mitarbeiterin von Epic Records und der Star fanden eine finanzielle Lösung und stoppten den Prozess. Bereits 1988 soll Tiffany Hawkins aus ähnlichen Gründen 250.000 Dollar von Kelly erhalten haben und Frau Sampsons Anwältin bereitet schon die nächste Klage in einem neuen Fall vor.

Unterdessen wurde das im Februar der Chicago Sun-Times übergebene und an die Polizei weitergeleitete Video, das Kelly in einem weiteren Fall beim Sex mit minderjährigen Mädchen zeigen soll, von der Polizei als Beweismittel abgelehnt: es sei von zu schlechter Qualität. Daraufhin protestierten Kelly-Gegner Ende letzter Woche vor dem Radio-Sender WGCI-FM gegen das Aussenden seiner Musik und zerstörten CDs des R'n'B-Sängers. R. Kelly rief bei dem Sender an, um seine Fans um Treue zu bitten.

Als der Leader des Protestes, Reverend Bamani Obadele, bei dieser Gelegenheit den R'n'B-Star fragte, warum es ein Video gebe, das ihn beim Sex mit einer Minderjährigen zeige, sagte Kelly, er habe dafür keine Erklärung: "Wenn du berühmt bist, erwarten sie Wunder von dir. Aber ich bin nicht Gott", lauteten seine Worte.

Fotos

R. Kelly

R. Kelly,  | © BMG (Fotograf: ) R. Kelly,  | © BMG (Fotograf: ) R. Kelly,  | © Jive (Fotograf: ) R. Kelly,  | © BMG (Fotograf: ) R. Kelly,  | © BMG (Fotograf: )

Weiterlesen

R. Kelly Am Rande des Abgrunds

Die Chicago Sun-Times hat der Polizei ein Video übergeben, das R'n'B-Star R. Kelly für Jahre ins Gefängnis bringen könnte: angeblich zeigt es ihn beim Sex mit einer 14-Jährigen.

laut.de-Porträt R. Kelly

Wer in den Neunzigern auch nur halbwegs den Gang der Musikgeschichte verfolgt, stößt unweigerlich auf den Namen R. Kelly. Regelmäßig besetzt er obere …

Noch keine Kommentare