Im "Confrontation Camp" stellen sich Professor Griff und Chuck D dem aktuellen politischen Geschehen mit einem Song, der nur im Netz zu beziehen ist.

New York (mah) - Die beiden Mitglieder der Rap-Gruppe Public Enemy, Professor Griff und Chuck D, wollen auf ihrer Politik- und Musikseite www.confrontationcamp.com jeden Monat über aktuelle politische Themen berichten und diese auch kommentieren. Es ist geplant, die Berichterstattung als Song zu präsentieren, der zum freien Download bereit steht.

Es sollen auch Nachwuchs-MC's die Möglichkeit erhalten, ihre Meinung in Form eines Rhymes zu äußern. Public Enemy-Frontmann Chuck D erhofft sich dadurch einen regen Austausch von Meinungen. Als erstes Thema steht George W. Bush am Pranger, der US-Präsidentschaftskandidat der Republikaner. Über Bush wird spekuliert, dass er einst aus wahltaktischen Gründen einen Schwarzen hinrichten ließ, obwohl seine Schuld natürlich nie eindeutig geklärt werden konnte.

Damit nutzt Napster-Befürworter Chuck D das Internet weiterhin fleißig als Kommunikationsplattform. Auf seiner Seite rapstation.com erhalten ebenfalls unbekannte Künstler die Chance, ihre Meinungen in Form von Hip Hop-Songs kund zu tun.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Public Enemy

Legendäre Hip Hop-Gruppen gibt es wie Sand am Meer. N.W.A gelten als die Härtesten, Gang Starr bilden für viele das perfekteste Duo, und der Wu-Tang …

Noch keine Kommentare