Zum Auftakt der "Ich Hasse Kinder"-Solotour spielte Till Lindemann mit neuer Bandbesetzung in Tel Aviv.

Tel-Aviv (ebi) - Den Neujahrstag verbrachte Till Lindemann mit seinen neuen Bandkollegen gleich mal auf Arbeit: Am 1. Januar spielte er das erste Konzert der "Ich Hasse Kinder"-Tour in der Cholon Toto Hall in Tel Aviv. Ein eher ungewöhnlicher Ort für den Auftakt einer internationalen Tour, und auch der zweite Tourstopp mutet exotisch an: Am Tag seines 58. Geburtstags trat Lindemann gestern in Dubai, Vereinigte Arabische Emirate auf.

Beide Konzerte waren erst ab 16 Jahren zugänglich, zudem musste man geimpft sein oder einen negativen PCR-Test vorweisen. Der Stimmung tat dies freilich keinen Abbruch: Die Israelis feierten den Rammstein-Sänger, der Songs der beiden Lindemann-Platten "Skills In Pills" und "F & M" performte, dicht an dicht in der 4.000 Fans fassenden Location. Der Song "Ich Hasse Kinder" feierte zudem Livepremiere.

Von Israel über die Ukraine bis Sibirien

Am 18. Januar reist Lindemann, der zuletzt im Zuge einer Kampagne für die Non-Profit-Organisation Veganuary auch für vegane Ernährung warb, dann nach Kiew, bevor es weiter in die Slowakei, nach Tschechien, Lettland und zwei Mal nach Russland (Novosibirsk und Moskau) geht. Der bisher einzige Deutschland-Gig ist für 6. August beim Wacken Festival geplant.

Lindemanns aktuelle Liveband besteht aus Bassist Acey Slade (u.a. Ex-Murderdolls), den Gitarristinnen Jes Paige und Emily Ruvidich sowie Drummer Joe Letz, der die Stöcke bereits für Combichrist oder Emigrate schwang. Letzterer konnte in Tel Aviv aufgrund eines positiven Corona-Tests allerdings nicht antreten, wie der Roling Stone berichtet, ihn ersetzte der Israeli Shaked Furman.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Lindemann

Till Lindemann gehört ab Ende der Neunziger als Rammstein-Frontmann zu den einflussreichsten deutschen Musikern. Mit Rock Made in Germany schafften es …

laut.de-Porträt Rammstein

Rammstein provozieren immer mal wieder und immer gerne. Über die Jahre haben die martialischen Rocker aus Berlin alles erreicht, was man sich als Musiker …

Noch keine Kommentare