Seite 6 von 14

New Jeans - Attention

Schließen wir einmal bei HYBE ab, was da so in diesem ereignisreichen Monat abgegangen ist. Denn nach Comebacks auf allen Rohren haben sie am Ende auch noch aus dem Nichts eine neue Girlgroup debütieren lassen. Die hört auf den Namen New Jeans - das workshoppen sie vielleicht noch einmal, noch können sie das ändern - und wurden untypisch für die sonst so geplante K-Pop-Industrie einfach so ohne Vorwarnung auf die Szene losgelassen. Und dieser erste Song hat mich komplett am Haken.

"Attention" könnte mein persönlicher Sommerhit des Jahres werden. Der überlässige laid-back-Rhythmus, die perfekt unterschwellig aufgebauten Strophen, dieses Sound-Design im Refrain. Es fühlt sich an, als würde es total locker die besten Elemente von großen K-RnB-Hits mitnehmen (man denke an Dean oder Crush), aber das dann doch ohne große Anstrengung in ein Pop-Framework legen. Dazu kommt einfach diese phänomenale Produktion, die Stadion-Chants, die im Refrain in den Hintergrund gemischt werden, verleihen dem Song eine großartige Klangtiefe. Und die Vocals selbst? "You got me looking for attention", das ist einfach eine unglaubliche Hook. Ich kann kaum erwarten, mehr von ihnen zu hören.

Wertung: 5/5

Seite 6 von 14

Weiterlesen

Noch keine Kommentare