Seite 7 von 14

Zico - Seoul Drift

Bei New Jeans haben wir den koreanischen R'n'B schon erwähnt: Was geht eigentlich bei Zico? Der hat mit "Seoul Drift" einen ziemlich untypischen Sound für sich an den Start gebracht. Er hat seine chillige Musik einmal komplett durch den Retrowave-Filter gedreht und kommt damit an einem sehr interessanten Punkt an. Zuerst gibt es nämlich diese Autotune-Vocals, die mich ein bisschen abschrecken, aber mit fortschreitendem Song sehr gut ins Gesamtprodukt einfädeln. Denn seine Interpretation von einem futuristischen Seoul macht Bock und der Refrain haut genau in die richtige Kerbe. Das fühlt sich wie eine interessante, neue Form von Retrofuturismus an, der jetzt schon sehr distanziert auf die Daft Punk-Ära zurückschauen kann. Dazu kommt ein beeindruckender Refrain, der schnell zum Ohrwurm wird, und eine fantastische Bridge.

Wertung: 4/5

Seite 7 von 14

Weiterlesen

Noch keine Kommentare