Seite 11 von 17

Jeon Soyeon - Beam Beam

Zu guter Letzt in diesem Trio haben wie Jeon Soyeon, die de facto-Leaderin von (G)I-Dle, die mit "Windy" ein neues Mini-Album an den Start gebracht hat. Das hier ist der Titeltrack. "Beam Beam" wird wohl all denen gefallen, die ihren Pop wirklich cartoonhaft quietschbunt mögen. Zunächst: Warum haben wir nach Alexa vorhin nun schon das zweite Video, das sich irgendwie um Burger dreht? Der animierte tanzende Burger am Ende eines Clips, in dem Soyeon mit Memes von gestern in einem Fast-Food-Laden arbeitet, ist unterhaltsam.

Der Song selbst ist äußerst Katy Perry, vielleicht mit etwas mehr Rap. Wer Soyeon für die mystische Atmosphäre ihrer Gruppe feiert, wird hiervon vermutlich überrascht sein. Die Gitarren-Line macht gut Tempo und Groove, aber klingt am Ende doch so poliert, dass man noch nicht einmal ganz sicher ist, ob das nun als Anleihe aus dem Pop-Punk-Revival zählt. Wenn es einen richtigen Gewinner gibt, dann den Refrain, der sofort eingängig und explosiv daherkommt. Um ehrlich zu sein: Ich tue mich persönlich schwer, richtig einzuschätzen, wie sehr es mir gefällt. "Beam Beam" ist kompetent, spaßig und unterhaltsam, aber mir kommt es gerade für jemanden wie Soyeon ein bisschen arg basic vor.

Wertung: 3/5

Seite 11 von 17

Weiterlesen

Noch keine Kommentare