Der Popstar verursachte einen Autounfall, um einen Paparazzo loszuwerden und zieht Parallelen zum Tod der englischen Prinzessin Diana.

Los Angeles (mab) - Gegen Justin Bieber laufen zurzeit Ermittlungen wegen versuchter Körperverletzung, versuchten Diebstahls und versuchten Raubes. Jetzt bescherte der Teeniestar den Behörden noch mehr Arbeit. Und es hat - mal wieder - mit Autos zu tun.

Auffahrunfall nach Vollbremsung

Am Nachmittag des 26. August fuhr Bieber mit seinem Ferrari durch West Hollywood, als er merkte, dass ihm ein Paparazzo folgte. Weil er sich dadurch belästigt fühlte, trat der "Believe"-Sänger auf die Bremse, um den Verfolger loszuwerden. Dieser reagierte allerdings zu spät und landete mit seinem Prius im Heck des Sportwagens.

Beide Beteiligte blieben wohl unverletzt, auch die Fahrzeuge erlitten wohl nur leichte Schäden. Das Sheriff Department versucht momentan noch herauszufinden, wer die Hauptschuld an dem Unfall trägt. Für Bieber ist der Fall jedoch klar. Er twitterte: "Es sollte Gesetze geben für das, was ich soeben erlebt habe. Wir sollten von Dianas Tod gelernt haben. Ich habe kein Problem mit Paparazzi, doch wenn sie rücksichtslos handeln, bringen sie uns alle in Gefahr.

Am 31. August 1997 starb die englische Prinzessin Diana in Paris bei einem Autounfall. Mit ihrem Lebensgefährten Dodi Al-Fayed flüchtete sie im Wagen vorzahlreichen Paparazzi, die das Paar zuvor schon beim gemeinsamen Essen belästigt hatten. Sie verunglückten in einem Tunnel. Diana, Al-Fayed sowie ihr Fahrer Henri Paul ließen dabei ihr Leben.

Fotos

Justin Bieber

Justin Bieber,  | © laut.de (Fotograf: Manuel Berger) Justin Bieber,  | © laut.de (Fotograf: Manuel Berger) Justin Bieber,  | © laut.de (Fotograf: Manuel Berger) Justin Bieber,  | © laut.de (Fotograf: Manuel Berger) Justin Bieber,  | © laut.de (Fotograf: Manuel Berger)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Justin Bieber

"Wenn Hühner sagen könnten 'Lieb mich, lieb mich', dann wäre das klasse", zwitschert Justin Bieber. Könnte er ein Tier sein, so wäre das ein Liger, …

6 Kommentare mit 8 Antworten

  • Vor 9 Jahren

    naja...
    recht hat er ja irgendwie...

    und wer an dem Unfall Schuld ist ... der der hinten rein rasselt. Typischer Auffahrunfall.
    normalerweise. Aber hier geht's ja um Bieber.

    Trotzdem ein Trottel.

    • Vor 9 Jahren

      Falsch. Wer unnötig bremst und dadurch einen Unfall verursacht wird ebenso belangt, bzw. wird je nach Fall auch alleinig belangt (inlusive Nötigung, fahrlässiger bzw. auch vorsätzlicher Körperverletzung etc.) (jedenfalls nach deutschem Recht)

    • Vor 9 Jahren

      dann weis mal nach, dass er unnötig bremst. Weis mal nach, dass da keine Katze über die Strasse gesprungen ist, oder er gemeint hat, da wär ne Katze auf der Strasse gewesen.
      Der Abstand ist ja nicht zum Spass da. Manchmal muss man aus den lustigsten Gegebenheiten eine Vollbremsung machen. Wer zu dicht auffährt, ist ein Arschloch. Da bin ich einfach ganz auf Biebers Seite (dieses mal) ... ich hätt auch mal gebremst zum gucken.

    • Vor 9 Jahren

      Ist nur doof, wenn Zeugen deine Angaben widerlegen ...

    • Vor 9 Jahren

      laut eigener aussage bremste er ja nur, weil er sich belästigt fühlte und um an diana zu erinnern ...
      teilschuld hat der andere bestimmt, da zu nahe aufgefahren, kenne mich im us-verkehrsrecht allerdings nicht aus.
      würde eh erst mal alk und drogentest abwarten.

    • Vor 9 Jahren

      naja er ist n vollhorst. Man könnte auch die Klappe halten wenn mans drauf anlegt wessen Versicherung denn zahlt.
      Ja ... es gibt noch Zeugen. Vielleicht. Eventuell. Die auch grad genau da hingesehen haben wo ich meine Katze gesehen habe.

    • Vor 9 Jahren

      letztenendes eh ne win-win situation.idiot poliert sein *hüstel* "badboyimage" und der reporter hat ne tolle exclusivstory der marke, wie ich dem bieber mal kräftig hinten reinrummste.
      fake, ick hör dir trappsen.

  • Vor 9 Jahren

    er trat in die bremse, um den verfolger loszuwerden.

  • Vor 9 Jahren

    Ach, hätte er es doch richtig gemacht. Aber dann hätte er wohl Gas geben müssen (um den Verfolger loszuwerden).

    Ja, wenn er auf die Bremse tritt, weil er merkt, dass ihn jemand verfolgt (ich werde übrigens auch ständig verfolgt... jedes Mal wenn ich in den Rückspiegel schaue, sehe ich Autos hinter mir her fahren) und ihm dann jemand draufknallt, ist schon er derjenige, der "reckless" handelt. Vollkoffer. (Vorausgesetzt natürlich es stimmt so, wie es in dem Laut Artikel steht.)

  • Vor 9 Jahren

    also normalerweise sollte man Abstand zum Vordermann haben. Selbst wenn man eine Vollbremsung macht, muss der hinter einem noch bremsen können.

    Darum sind in 99% der Auffahrunfälle auch die hinten schuld.

    auch wenn der Frontmann voll in die Eisen steigt.

  • Vor 9 Jahren

    Wann stirbt der endlich. Warscheinlich erst mit 27, da er ja dann als guter Musiker gefeiert wird.

    • Vor 9 Jahren

      Erst die Sache mit Tocotronic und jetzt dieser Scheiß. Weltraumaffe hatte echt Recht mit seinem Post. Nicht mal mehr Fremdschämen kann man sich für dich.

  • Vor 9 Jahren

    Versuchter Diebstahl, versuchte Körperverletzung und versuchter Raub dazu kommt noch der Versuch ein Musiker zu werden sowie der Versuch für voll genommen zu werden. Beim Bieb bleibts wohl in allen Lebenslagen beim Versuch. Versuch doch mal es nicht zu versuchen ;-)