Nach einer Nacht im Gefängnis kam Justin Bieber gegen Zahlung einer geringen Kaution wieder auf freien Fuß.

Miami Beach (alc) - Wenn derzeit jemand den Pokal für die Erfüllung der größten Rock'n'Roll-Klischees in Empfang nehmen darf, dann ist das sicherlich Justin Bieber. Die harten Rocker üben sich seit Jahren in dezentem Understatement, nur der Kanadier lässt es so richtig krachen.

Fahren ohne Führerschein

Wegen einer drogen- und alkoholinduzierten Wettfahrt in einem gelben Lamborghini gegen einen roten Ferrari, Widerstand gegen die Staatsgewalt und Fahren ohne gültigen Führerscheins nahm die Polizei den Sänger am frühen Donnerstag Morgen fest. Bieber lächelte den Ordnungshütern noch freundlich entgegen, als diese Mugshots des Musikers aufnahmen.

Im orangen Häftlings-Outfit wurde Bieber daraufhin dem Richter vorgeführt, der ihn gegen die Zahlung einer Winz-Kaution von umgerechnet 1.800 Euro wieder auf freien Fuß setzte. Quasi eine "Du kommst aus dem Gefängnis frei"-Karte.

Fans feiern Justin

Das Sicherheitspersonal des Gefängnisses begleitete Bieber dann zu einem bereits wartenden Wagen. Vor der Justizvollzugsanstalt hatte sich im Laufe der Nacht eine Meute Beliebers versammelt, die ihr Idol kreischend in Empfang nahm. Der so Umjubelte ließ es sich nicht nehmen, auf das Dach des Wagens zu steigen, um sich ordentlich abfeiern zu lassen. That's Rock'n'Roll!

Fotos

Justin Bieber

Justin Bieber,  | © laut.de (Fotograf: Manuel Berger) Justin Bieber,  | © laut.de (Fotograf: Manuel Berger) Justin Bieber,  | © laut.de (Fotograf: Manuel Berger) Justin Bieber,  | © laut.de (Fotograf: Manuel Berger) Justin Bieber,  | © laut.de (Fotograf: Manuel Berger)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Justin Bieber

"Wenn Hühner sagen könnten 'Lieb mich, lieb mich', dann wäre das klasse", zwitschert Justin Bieber. Könnte er ein Tier sein, so wäre das ein Liger, …

12 Kommentare mit 23 Antworten