Der Bieber wurde in Brasilien erwischt, als er eine Hotelwand mit Graffiti besprühte. Dafür könnte er nun ins Gefängnis wandern.

Rio de Janeiro (mau) - Ähnlich wie Kollegin Miley Cyrus versucht derzeit auch Justin Bieber krampfhaft, seinen Status als Teenie-Idol loszuwerden und zum 'erwachsenen' Musiker zu reifen. Um das zu erreichen, reiht er gekonnt einen Skandal an den nächsten. Erst neulich wurde er in Brasilien fotografiert, als er angeblich mit zwei Prostituierten aus einem Bordell flüchtete. Die Angestellten in seinem Hotel erlaubten ihm jedoch nicht, die beiden Frauen mit auf sein Zimmer zu nehmen, was Justin mit Randalen in seiner Suite quittierte.

Den entstandenen Schaden zu begleichen, stellt für einen Star wie ihn natürlich kein Problem dar. Nun droht ihm aber anscheinend eine wesentlich drakonischere Strafe. Der Bieber soll in seiner letzten Nacht in Rio de Janeiro nämlich die Wand eines Hotels mit seinem Graffiti verschönert haben, wie die Daily Mail berichtet. Der Tageszeitung liegen anscheinend sogar Fotos vor, die ihn beim Sprühen zeigen. Neben netten Gesichtern und Baseballcaps soll der 19-Jährige auch Phrasen wie 'Bieliebers 4 Life' und 'Respektiert die Privatsphäre' an die Mauer gekritzelt haben.

Sprayen in Brasilien hart bestraft

Eigentlich halb so wild - das Gebäude steht derzeit leer und wird erst demnächst renoviert. Ein Investor hatte es 2009 für umgerechnet rund 25 Millionen Euro gekauft. Trotzdem: In Brasilien sieht man die Sache alles andere als locker: Unerlaubtes Sprayen wird mit einer Haftstrafe zwischen drei und zwölf Monaten geahndet.

Als jedoch die Polizei am nächsten Morgen Biebers angemietete Villa in Rio durchsuchte, war der schon längst auf dem Weg nach Paraguay, wo er seine nächste Show spielt. Bei einem erneuten Besuch in Brasilien allerdings könnte er bereits am Flughafen verhaftet werden.

Schwere Vorwürfe gegen Bodyguards

Biebers Leibwächter hingegen konnten sich nicht so einfach retten. Sie wurden am folgenden Morgen von der Polizei verhört. Sie hatten den Teenie-Star auf seiner nächtlichen Graffiti-Tour begleitet und beteuern nun, die Aktion sei vom Bürgermeister der Stadt genehmigt worden, was einer Strafanzeige natürlich die Grundlage nehmen würde. Dafür spricht auch, dass einige Polizisten die Szene nach Angaben der Daily Mail beobachtet, aber nicht eingegriffen hätten.

Wie dem auch sei, die Bodyguards sehen sich noch mit anderen Vorwürfen konfrontiert. Fotografen, die Bilder von der Aktion machten, gaben an, von Biebers Leibwache attackiert worden zu sein. Man habe ihnen die Kleider vom Leib gerissen und ihr Auto mit Pflastersteinen beworfen, als sie wegfuhren.

Zu allem Überfluss gabs vom rebellierenden Teenie-Star auch noch den Mittelfinger und ein "suck my dick" hinterher.

Fotos

Justin Bieber

Justin Bieber,  | © laut.de (Fotograf: Manuel Berger) Justin Bieber,  | © laut.de (Fotograf: Manuel Berger) Justin Bieber,  | © laut.de (Fotograf: Manuel Berger) Justin Bieber,  | © laut.de (Fotograf: Manuel Berger) Justin Bieber,  | © laut.de (Fotograf: Manuel Berger)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Justin Bieber

"Wenn Hühner sagen könnten 'Lieb mich, lieb mich', dann wäre das klasse", zwitschert Justin Bieber. Könnte er ein Tier sein, so wäre das ein Liger, …

17 Kommentare mit 49 Antworten