Anfang 2002 erscheint das letzte Album von Joey Ramone. Der verstorbene Punkrock-Pionier hatte bis kurz vor seinem Tod im vergangenen April an neuem Material gearbeitet.

New York (ebi) - Die letzten Songs der Punkrock-Legende erscheinen in den USA am 19. Februar 2002. Joey Ramone war im vergangenen April im Alter von 49 Jahren an einem Krebsleiden gestorben. Das Album mit dem Titel "Don't Worry About Me" hatte er drei Monate vor seinem Tod fertig gestellt. Neben einem Cover des Stooges-Songs "1969" enthält es auch eine Version des Klassikers "What A Wonderful World" von Louis Armstrong, die als Single veröffentlicht wird.

Laut einem Ramones-Sprecher wird die erste Auskopplung, die zudem den älteren Ramones-Track "Merry Christmas (I Don't Want To Fight)" enthält, in Europa wohl nicht in die Läden kommen. Die komplette Tracklist: "What A Wonderful World", "Stop Thinking About It", "Mr.Punchy", "Maria Bartiromo", Spirit In My House", "Venting", "Like A Drug I Never Did Before", "Searching For Something", "Got Knocked Down (But I'll Get Up)", "1969" und "Don't Worry About Me".

Weiterlesen

Joey Ramone Ehrung für einen Punkhelden

Nach einigem Hin und Her ist es jetzt wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis auf einer Kreuzung im New Yorker East Village ein strahlend glänzendes Straßenschild mit der Aufschrift "Joey Ramone Place" zur Touristenattraktion und zum beliebten Picture Taking Place werden wird.

Rammstein Tribute-Song für Joey Ramone

Bei ihrem Tour-Stopp in New York ließen es sich Rammstein nicht nehmen, dem verstorbenen Joey Ramone mit einer Cover-Version und prominenter Unterstützung zu huldigen.

Ramones Joey Ramone erliegt Krebsleiden

Joey Ramone ist tot. Der Frontmann der legendären Punk-Combo The Ramones, ohne die es Bands wie Green Day, The Offspring oder Blink 182 nie gegeben hätte, starb am Ostersonntag an Lymphdrüsenkrebs.

laut.de-Porträt The Ramones

1996 ist das Jahr der Trauer: die Ramones lösen sich auf. Die Band, eine Legende. Vier Typen, Jeans, Lederjacken, Topffrisur. Rock'n'Roll. Punk. Pop.

Noch keine Kommentare