In Sachen Absatzzahlen bleibt 2015 alles beim Alten: Deutschland ist Fischer-Land!

Berlin (hog) - Wer glaubte Adele sei dieses Jahr nicht vom Albumthron zu stoßen, hat die Rechnung ohne die Fischer gemacht. Kurz vor Jahresende packt die Schlager-Königin noch mal die Blutgrätsche aus und verweist die Pop-Queen bei den Album-Jahrescharts auf den zweiten Platz. 'Friss Gras Adele, Deutschland bleibt Fischer-Land!'

Süßer die Kassen nie klingeln

Wer einen erbitterten Zweikampf um den ersten Platz erwartete, wird von der gebürtigen Russin eines Besseren belehrt. Vier Wochen genügen ihr, um den Rest des Teilnehmerfelds mit "Weihnachten" in einer Staubwolke zurück zu lassen. Süßer die Kassen nie klingeln.

"Obwohl noch einige Verkaufstage vor uns liegen, kann man Helene Fischer bereits jetzt gratulieren. An diese Zahlen kommt niemand mehr heran", so Mathias Giloth, Geschäftsführer von GfK Entertainment.

"Farbenspiel" verfehlt den Hattrick nur knapp

Das lukrative Geschäft mit deutscher Sprache witterte auch Sarah Connor gerade noch rechtzeitig. Ihr Album "Muttersprache" konkurriert mit, jawoll, Helene Fischers "Farbenspiel" um den dritten Platz.

Bis November deutete sogar alles daraufhin, dass ihr der Hattrick mit dem Erfolgsalbum von 2013 gelingt, ehe sich Adele mit "25" dazwischen drängte. Auf gute, von der Tiefe des Herzens kommende Schlagermusik lässt der deutsche Musikfan eben nichts kommen.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Helene Fischer

Die erfolgreichste deutsche Schlagersängerin stammt nicht aus München, Berlin oder Hamburg - sondern aus dem russischen Krasnojarsk. Wie so etwas geht?

laut.de-Porträt Adele

Die gelungenen Arbeiten herausragender Soulsängerinnen besitzen in Großbritannien eine lange Tradition. Neben Dusty Springfield setzen im neuen Jahrtausend …

Adele 25

Dieses Pathos bitte nur in kleiner Dosis konsumieren!

laut.de-Porträt Sarah Connor

Das Jahr 2001 ist das Jahr der Sarah Connor. Vor allem die zweite Hälfte. Bereits die erste Single "Let's Get Back To Bed Boy!" der am 13. Juni 1980 …

3 Kommentare mit 4 Antworten