Für Andy Butler ist die Gossip-Furie "die derzeit mit Abstand schönste und talentierteste Frau in der Musikindustrie".

Berlin () - Am 28. Januar veröffentlichen Hercules And Love Affair ihr neues Album "Blue Songs", eine klassische 90er House-Platte, die wieder den ein oder anderen Gastsänger auffährt.

Mit dem vorweihnachtlichen Support-Slot für Gossip haben Andy Butler und Co. ihrem Label daher sicher viel Freude bereitet.

"Coole Leute, die zu Gossip gehen"

Doch man hatte auch so einen Heidenspaß. Seine Band sei sehr nett empfangen worden, obwohl "grundsätzlich jeder eigentlich nur Gossip sehen wollte", erinnert sich Butler im laut.de-Interview.

"Doch wenn man das mal beiseite lässt: Die Konzerte waren fantastisch. Das Publikum hat uns sehr positiv aufgenommen. Es wurde gejohlt, gebrüllt, auch getanzt. Mehr konnten wir nicht erwarten. Coole Leute, die zu Gossip gehen."

"Beth ist die talentierteste Frau in der Musikindustrie"

Vor allem Gossip-Sängerin Beth Ditto scheint Butler nachhaltig beeindruckt zu haben: "Ich bin ziemlich sprachlos, wie sie als Mensch und als Künstlerin auftritt. Man kann sie wirklich mit keiner Person der Musikgeschichte vergleichen.

Sie ist im Moment mit Abstand die selbstbewussteste, schönste, zuversichtlichste und talentierteste Frau in der Musikindustrie", lobt Butler.

Keinerlei Rockstar-Posen

Menschen fühlten sich in ihrer Gegenwart sofort wohl, einfach weil sie sich in ihrem Körper verdammt wohl fühle. Arroganz oder Rockstar-Posen seien ihr völlig fremd: "Sie ist damit vielleicht keine weibliche Identifikationsfigur für jedes Mädchen da draußen, aber sie ist es für mich. She is just pure love".

Das vollständige Interview mit Andy Butler lest ihr zur Album-Veröffentlichung.

Fotos

Hercules And Love Affair

Hercules And Love Affair,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Hercules And Love Affair,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Hercules And Love Affair,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Hercules And Love Affair,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Hercules And Love Affair,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Hercules And Love Affair,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Hercules And Love Affair,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Hercules And Love Affair,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Hercules And Love Affair,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Hercules And Love Affair,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Hercules And Love Affair,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Hercules And Love Affair,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig)

Weiterlesen

laut.de-Porträt The Gossip

Arkansas, Spielwiese von Johnny Cash und Bill Clinton. Ausgerechnet in der Heimat eines berühmten Country-Sängers und eines Hobby-Saxophonisten braut …

48 Kommentare

  • Vor 9 Jahren

    @Vielfrass (« @gurke
    Wenn Du Deine Rechtschreibregeln selbst festlegerst, wirst Du nur schwerlich Fehler findigen, wa?
    Wenn die korrekte Schreibweise von Wörtern Dir besondere Mühe macht, will ich nicht wissen, wie lange Du daran gesessen hast, das Doppel-k aus "Quotenfette" zu entfernen.
    Aber schön, dass wenigstens Du selbst über Deinen "Gay" Witz lachen konntest...
    Ich sag es Dir auch gern noch mal: so wie ich das sehe, ist die einzige Sorgfalt, derer Du Dich hier bedienst, diejenige, Deinen wahllosen Worten im Nachhinein krampfhaft Bedeutung einhauchen zu wollen, sowie jegliche Dir unangehme Beiträge mit der Klischeekeule zu bearbeiten. Immerhin benutzt Du jetzt Dein Gehirn beim Posten, wenn ich das geschafft habe, war ich doch erfolgreich (lol). »):

    Gott bist du ein Idiot.

  • Vor 9 Jahren

    Superfrau, keine Frage. Aber sexuell nicht existent, sorry.

  • Vor 9 Jahren

    @vielfrass
    was willst du eigentlich?? wenn es dich nicht interessiert, wie ich mich verteidige (zu einem thema, das meilenweit off-topic ist), brauch ich meine tastatur nicht zu bemühen. abgesehen davon empfinde ich deine äußerungen über meine rechtschreibung immer noch als überaus überraschend. würdest du dich dementsprechend klarer äußern, könnte ich vielleicht ausschlließen, dass du selber nicht schreiben kannst...