Auf einem Song seines kommenden Albums spricht sich Eminem vehement gegen eine Wiederwahl Bushs aus. Hat sein Rückzug nach Detroit etwa damit zu tun?

Detroit (chb) - Am 15. November soll es nun soweit sein: Mit "Encore" erscheint das lange erwartete neue Eminem-Studioalbum. Dann ist zwar bereits entschieden, wer die Geschicke der amerikanischen Politik als Präsident bis zum Jahr 2008 lenkt. Dies ist für Rap-Rüpel Eminem jedoch noch lange kein Grund, mit dem amtierenden US-Präsidenten George W. Bush schonend umzugehen.

Wie die Fanseite shadysoldiers.com berichtet, soll deshalb bereits zwei Wochen vor den Wahlen die Vorabsingle mit dem Titel "Just Lose It" erscheinen, die auch einen Song namens "Mosh" listet. Dort fordert Em seine Fans angeblich in deutlichen Worten auf, an die Wahlurnen zu gehen, um Bushs Regierung abzuwählen. Ferner soll er sich einer Riege amerikanischer Rapper angeschlossen haben, die sich politisch engagieren.

Schon im vergangenen Jahr sorgte ein im Internet aufgetauchter, bislang unveröffentlichter Eminem-Song namens "We As Americans" für Aufsehen, der die brisante Zeile "I'd rather see the president dead, it's never been said" enthielt.

Im Vorfeld seines Comebacks ist der Skandal-Rapper außerdem mal wieder auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Sollte er fündig werden, wäre es sein viertes Eigenheim innerhalb von fünf Jahren. Nachdem er letztes Jahr in eine 29-Zimmer-Villa im gehobenen Detroiter Vorort Rochester Hills umsiedelte, zieht es ihn nun wieder in die City zurück. Ob dies nur aus Eigeninteresse geschieht, ist fraglich: Angeblich soll sich seine konservative Nachbarschaft des öfteren über den nächtlichen Lärm von Eminem-Fans beschwert haben.

Doch wen wundert hysterisches Fangeschrei, wenn Eminem nackt durch die Straßen rennt? Nein, er ist nicht unter die Exhibitionisten gegangen, sondern in L.A. mit den Dreharbeiten am Videoclip zur ersten Singleauskopplung beschäftigt. Dort soll Slim Shady nur mit Socken und Turnschuhen bekleidet zu sehen sein. Es bleibt also spannend.

Fotos

Eminem

Eminem,  | © LAUT AG (Fotograf: ) Eminem,  | © LAUT AG (Fotograf: ) Eminem,  | © LAUT AG (Fotograf: ) Eminem,  | © LAUT AG (Fotograf: ) Eminem,  | © LAUT AG (Fotograf: ) Eminem,  | © LAUT AG (Fotograf: ) Eminem,  | © LAUT AG (Fotograf: )

Weiterlesen

Eminem Explizite Lyrics via Satellit

Rap-Superstar Eminem wird in diesem Herbst seinen eigenen Kanal im Satellitenradio einweihen. Die Fans dürfen sich auf explizite Lyrics und exklusive Lieder freuen.

Eminem Gericht entscheidet gegen Benzino

Klarer Sieg für Eminem vor Gericht: Das Hip Hop-Magazin The Source muss für die Veröffentlichung der Lyrics seines angeblich rassistischen Tapes Schadensersatz zahlen.

laut.de-Porträt Eminem

Ist er nun Amerikas Alptraum, ein neuer Elvis Presley oder einfach nur ein verdammt guter Rapper? Es treffen wohl die meisten Urteile über Eminem irgendwie …

Noch keine Kommentare