Seite 8 von 23

Aua.

Es wird halt immer dann wirklich schmerzhaft, wenn sich Künstler mit Worten oder Taten ins Abseits stellen, deren Kunst einem (zumindest früher einmal) viel bedeutet hat. Dass wir - wie alle anderen - uns um eine kritische Auseinandersetzung mit den Entgleisungen von Absztrakkt drücken würden, hab' ich mir vor einiger Zeit ja schon von Prezident vorwerfen lassen. Ja, stimmt.

Man könnte versuchen, Nichtbeachtung als "Keine Bühne bieten wollen" schönzureden. Ein bisschen Mitleid schwang sicher auch mit, ob der doch recht offensichtlichen mentalen Schräglage. Außerdem vielleicht auch die verzweifelte Resthoffnung, dass der Mann, dessen "Bodhiguard" ich vor ein paar Jahren noch übel gefeiert habe, halt einfach nur eine seltsame Phase durchmacht und währenddessen irgendwie versehentlich ekelhafte rechte Propagandatracks macht, die dann irgendwie genauso versehentlich auf einem Nazi-Mucke-Sampler gelandet sind ... naja.

Sich Chris Ares als Featuregast auf sein anstehendes Album zu laden, spricht dann aber doch eine recht unmissverständliche Sprache. Wes Geistes Kind der ist, daran bestehen ja kaum Zweifel.

Besagtes Album, "Abszolut", erscheint am 9. September. Die Single hat mich zwar schon mit der Trias aus Ehre, Ruhm und Eichenlaub solide abgeschreckt. Ich habs mir dann aber doch reingezwungen und bin jetzt echt noch trauriger als zuvor. "Ehre Über Ruhm", fahriger Mix aus zielloser Aggression, einer Handvoll Aberglauben, Triggerworten und Verschwörungsgedöns, tut so, als sei es Gesellschaftskritik. Ihr Überbringer bläst sich zudem in bester AfD-Manier, endlichsagtsmaleiner, zum Anwalt der angeblich von allen anderen vergessenen kleinen Leute auf: "Die verhurten Führer der Regime haben uns verraten, besonders die die ihr Leben lang hart gearbeitet haben", Aaaalter. Richtig schlecht gerappt ist es auch noch, hat, wenn wir hier schon esoterisch werden wollen, eine durch und durch miese Aura, und ich weiß nicht, ob ich erschüttert darüber sein soll, wie ungelenk jemand eine Axt halten kann, oder erleichtert: 7,5 von 10 auf der Favorite-Absturz-Skala:

Seite 8 von 23

Weiterlesen

5 Kommentare mit 15 Antworten

  • Vor 4 Jahren

    macht mich einfach tieftraurig was aus dem typen geworden ist. stimme und art des vortrags sind weiterhin erhaben. aber seine neue ausrichtung stinkt doch zum himmel. pegidistisches populistengequatsche ist in diesem genre fehl am platz. dafür gibts doch schon deutschrock und metal.

  • Vor 4 Jahren

    Mei, ich finde es jetzt nid so wild. Aber ja, der Text könnte auch von einer "Grauzonen"Rockband kommen.

    Aber bzgl diesem anderen Lied "weitere Zahlen/für Daniel" oder so.... Gibt es eine Faustformel anhand derer erkennbar ist, wann Gewaltkriminalität instrumentalisiert wird? Nur so aus Neugier :trusty:

  • Vor 4 Jahren

    ...das war die Kritik zum letzten Release von Dir bevor 'Walther' rauskam. Du siehst, wie schnell Du deine Meinung ändern kannst. Absz macht immer noch die selbe geile Mucke - seine Haltung stört dich - plötzlich ist alles von ihm scheisse.
    Du bist Teil einer opportunen Medienwelt und Leute als Nazi zu branntmarken scheint die moderne Form zu sein um diese zu verunglimpfen.
    Absz steht für Meinungsfreiheit, Du und die Medien für Unterdrückung.

    • Vor 4 Jahren

      Und Du stehst für 18.573sten Schwachmaten, der sich lieber einen auf der Toilette gewedelt hat, als das Thema "Meinungsfreiheit" im Unterricht besprochen wurde.

    • Vor 4 Jahren

      .....Du bist Teil einer opportunen Medienwelt......

      Ist schon lange nicht mehr lustig! Scheinen ja wirklich alle Aluhut AfD Reichsbürger so drauf zu sein!?
      Kann das weg? Frage für einen Freund!

    • Vor 4 Jahren

      Track abgesehen vom Inhalt auch einfach ma ziemlich wack.

    • Vor 4 Jahren

      HEGDL hat sich hier selbst als Idiot gebranntmarkt. :ill:

    • Vor 4 Jahren

      "Absz steht für Meinungsfreiheit, Du und die Medien für Unterdrückung."

      Gäbe es diese Meinungsfreiheit nicht, könntest du hier nicht deine Meinung kundtun. Und wir nicht unsere Meinung, dass deine Meinung scheiße ist. Zum Glück findet die Mehrheit der Menschen Meinungen wie deine und die von absz scheiße, und viele äußern diese Meinung auch. Aber niemand verbietet dir oder absz, eure Meinung zu sagen.

      Absz steht nicht für Meinungsfreiheit, Absz steht für Absztrakkt. Meinungsfreiheit steht für Meinungsfreiheit.

    • Vor 4 Jahren

      Wagt es die Autorin hier etwa ein Musikstück in einem sehr text- und sprachzentrierten Genre der Musik abhängig davon zu bewerten, was der Künstler für Texte von sich gibt? Skandal!!

    • Vor 4 Jahren

      ja, so what? meine kritik ist mir bekannt (hab ich übrigens auch auf der nächsten seite verlinkt), und dass ich absz früher gefeiert habe, steht ja wohl überdeutlich in meinem text zum video.

      eine einmal gefasste meinung zu überdenken oder zu revidieren ist also nicht erlaubt? und jemand, der irgendwann mal was gutes gemacht hat, ist sakrosankt und darf sich danach alles erlauben? oder wie soll ich das verstehen?

      und womit steh' ich denn bitte für unterdrückung? ich bin komplett dagegen, irgendjemandem den mund zu verbieten. wenn es nach mir ginge, dürfte jeder alles sagen, auch jeder sexistische, rassistische, antisemitische, strohdumme nazihurensohn. ich will dann halt bloß AUCH sagen dürfen, dass jemand, der sich sexistisch, rassistisch, antisemitisch, strohdumm oder nazihurensohnmäßig äußert, halt ein sexistischer, rassistischer, antisemitischer, strohdummer nazihurensohn ist.

    • Vor 4 Jahren

      Ihr wißt schon, dass die abwertend gemeinte Verwendung des H - Wortes auf mich verletzend wirken kann?

    • Vor 4 Jahren

      Du Hurensohn - Es tut uns furchtbar leid!

      https://youtu.be/xLeuD1SrQZU

    • Vor 4 Jahren

      hurensöhne wissen nicht, was liebe ist.
      hurensöhne wissen, wie man liebe macht.
      :D

  • Vor 4 Jahren

    Danke für Eure 11 Antworten. Ist inhaltlich nicht so viel ausser von freddy (= Dani?). Ich frage Mama nochmal wie das mit Papa war.
    Damit ich es mal erwähne - laut.de sind einige der wenigen, die sich trauen deutschen Gangstarap scheiße zu finden und es zu äußern. Finde ich gut.
    Zur Meinungsfreiheit: Man darf anonym hier in diesem Forum schreiben. Wenn ich dies nicht anonym machen würde hätte ich ernste Probleme.
    Damit meine ich Leute, die Ihren Job verloren haben weil sie ihre Meinung öffentlich gemacht haben.
    Ich behaupte - sollte einer Eurer Schreiberlinge die Haltung von Absz offen teilen, würde er seinen Job verlieren.

    • Vor 4 Jahren

      Naja, dieseryannik hat hier auch schon des öfteren mal seine Faszination for K-Pop bekundet und der hat seinen Job auch noch. So schlimm kann's also nicht sein.

    • Vor 4 Jahren

      "Zur Meinungsfreiheit: Man darf anonym hier in diesem Forum schreiben. Wenn ich dies nicht anonym machen würde hätte ich ernste Probleme.
      Damit meine ich Leute, die Ihren Job verloren haben weil sie ihre Meinung öffentlich gemacht haben."

      Das ist ja auch nicht so vorgesehen und in vielen Fällen auch gesetzeswidrig. Aber das liegt dann ja auch an der Macht deines Chefs, einen Vorwand zu finden um dich rauszuschmeißen, und dass das in Deutschland relativ problemlos möglich ist. Es ist nicht (unmittelbar) die Schuld der Gesetze und auch nicht Schuld der Medien.

      Wenn es nach mir geht sollte man auch dafür sorgen, dass Arbeitgeber nicht mehr so viel Macht haben. Finde es auch scheiße, wenn Leute wegen dem Zeug, das die von sich geben, gefeuert werden. Das macht es ja nur noch schlimmer, die Probleme mit "denen".

      "Ich behaupte - sollte einer Eurer Schreiberlinge die Haltung von Absz offen teilen, würde er seinen Job verlieren."

      Das ist nochmal was anderes, wenn es im beruflichen kontext geschieht. Finde es nicht verwerflich, wenn ein Medium gewisse Grundsätze vertritt.