Seite 14 von 27

Der Mann hinter Haftbefehls Signature-Sound

Doch zurück zu den Kauf-Features: Haftbefehl hat sich für "Das Weiße Album" einen Part von Gucci Mane eingeholt. "Der gemeinsame Song 'Ice' rasselt aufgrund der völlig überzogenen Autotune-Nutzung allerdings komplett am Hörnerv vorbei", befand sogar unser Chef-Gutfinder Robin Schmidt" - was Einiges heißen will.

An meinem Hörnerv ist tatsächlich wieder einmal das komplette Werk vorbeigerasselt, das wird in diesem Leben einfach nichts mehr, mit Haftbefehl und mir. Alles, das ich an "D.W.A." irgendwie (be)merkenswert fand, geht auf das Konto des Mannes, der dafür wirklich ein paar dicke Bretter zusammengezimmert hat. Bazzazian schraubt allerdings nicht nur Beats für Haftbefehl, sondern hat schon mit Gott, der Welt, Casper, Haiyti und Till Lindemann gearbeitet. Im ALL GOOD-Podcast erzählt er Kollegen Jan Wehn davon, und noch von zwei, drei anderen Dingen:

Seite 14 von 27

Weiterlesen

Noch keine Kommentare