Seite 5 von 26

Minus vier!

Beim Thema "Untote" komm' ich vermutlich nicht drum herum zu vermelden, dass der gerade erst aufwändig beigesetzte Ufo361 aus dem Jenseits zurückzukehren und ein neues Album namens "Wave" mitzubringen gedenkt. Kuck' auf die Goldkette, und dann sag' mir: Von eins bis zehn, wie sehr freut ihr euch?

Weiß gar nicht, warum mich diese Praxis, erst groß seinen Abschied zu feiern und dann gleich wieder auf der Matte zu stehen, immer noch so maßlos nervt. Hört halt einfach auf, Jungs. Oder hört nicht auf, wenns unbedingt sein muss. Aber redet nicht unentwegt vom Aufhören, wenn ihr dann doch bloß nahtlos weitermacht.

Seite 5 von 26

Weiterlesen

6 Kommentare mit 15 Antworten

  • Vor 5 Jahren

    Sind die fuffzig Hashtags sein Ernst? Oder alle Tracks nach Marken benannt? Fertiger Vogel jedenfalls, kann ruhig weg, habe ihn nicht vermisst.

    • Vor 5 Jahren

      Hashtags sind normal, dienen der Kategorisierung und besseren Sichtbarkeit der Beiträge auf Instagram. Die sind nicht zum Lesen da. :D

    • Vor 5 Jahren

      Hauptsache zwei Mal #balenciaga.

      Und Hashtags auf insta dienen eher der Anbiederung und dem Marketing.

    • Vor 5 Jahren

      Ergänzung zu Djangos Frage: Hashtags sind einfach nur Schlagwörter, damit deine Beiträge unter den jeweiligen Suchbegriffen zu finden sind und bei Leuten im Feed erscheinen, die laut Algorithmus Interesse an #balenciaga oder whatever haben.

      Instagram erlaubt 30 Hashtags per Post, welche quasi gratis Marketing sind. Der einzige Nachteil ist, dass es unahnsehnlich aussieht und manche User (so wie du in diesem Fall) sich daran stören könnten.

      Deswegen, und weil sie eben nicht zum Lesen gedacht sind, werden Hashtags üblicherweise abgesondert vom restlichen Beitrag gegliedert. Ausnahmen sind einzelne Hashtags, die wirklich etwas aussagen sollen, wie z.B. der Albenname oder einfach irgendein Slogan. Meistens ist das nur 1 einzelner Hashtag, der dann direkt im Beitrag erwähnt wird, oft auch gar keiner.

      Früher haben einige Leute Hashtags in die Kommentare gepackt, da aber irgendwann klar wurde, dass jede Sekunde an Aktivität zählt (für den Instagramalgorithmus) und dass Hashtags in den Kommentaren womöglich auch anders gewertet werden als im Beitrag selbst, verzichten inzwischen die allermeisten darauf. Hashtags in den Kommentaren statt im Beitrag ist quasi sowas wie ein (kurzer) Late-Start für die Sichtbarkeit. Die ersten Minuten (bei großen Accounts Sekunden) sind am Wichtigsten für die Reichweite des Beitrags.

      Ich kenne eigentlich niemanden, der ansatzweise professionell Instagram betreibt und die 30 Hashtagsgrenze nicht ausreizt. Ufo hätte zwar die Hashtags weiter vom Beitrag wegpacken können (was Gang und Gäbe ist), aber da spielte dann vielleicht die Anbiederung an die Fans und die jeweiligen Marken doch eine Rolle, wie CAPS oben andeutete.

    • Vor 5 Jahren

      Mundi, bist du Gram-famous?

    • Vor 5 Jahren

      Nope, aber habe etwas Instagram Marketingerfahrung. :lol:

      Wobei mich tatsächlich auch schon privat irgendwelche Frauen gefragt haben, ob ich ihnen mit ihrer Instagramkarriere helfen könne. Eine bot mir Mal ein Date an, habe natürlich abeglehnt. Als sensibler Gentleman kommen solche Angebote für mich nicht in Frage. :O

    • Vor 5 Jahren

      Das ist sehr löblich, dass Du am Tag der Frau hier deine gefühlvolle Seite offenbarst...das wird Dani gefallen!

    • Vor 5 Jahren

      es ist vor allem sehr löblich, weil es seine bisher einzige reale chance auf ein date war

    • Vor 5 Jahren

      @Django77 das ist nicht sein Instagram Account

    • Vor 5 Jahren

      Ja, es gibt tatsächlich Accounts, bei denen es nur darum geht zu posten, was ein bestimmter "Star" auf diesem Bild oder in einem Video grade trägt. Sprich: Marke, Modell, Preis etc.

  • Vor 5 Jahren

    ist das so ein test mit dem lernschwäche oder so diagnostiziert werden soll? so nach dem Motto, welches wort passt nicht in die reihe? :confused:

  • Vor 5 Jahren

    wofür steht VVS? Verkehrsverbund Stuttgart?

  • Vor 5 Jahren

    Was mich in dem Hashtag-Gehuste am meisten verwirrt, ist das "#kaiser". Ist "Kaiser" eine Modemarke, die Google nicht kennt oder ist Roland Kaiser neben Capital Bra, Yung Hurn, RAF Camora und den 187ern eines der Features auf dem neuen Album?

  • Vor 5 Jahren

    Wie die Kommentarschreiber nichtmal raffen das es nicht seine eigene Instagram-Page ist. Aber Hauptsache erstmal hätten was das Zeug hält.