Seite 6 von 26

DIE ERÖFFNUNG

Anzunehmen, dass es bei Kollegah ähnlich laufen wird: Der posaunt ja schon seit einiger Zeit herum, er werde die Musik mehr oder weniger an den Nagel hängen und sich statt dessen auf seine Ambitionen als Lebensberater konzentrieren. Himmel, hilf! Ich rieche noch mehr Plattitüden und Binsenweisheiten, die sich, eingewickelt in zünftigen Sexismus, an ungefestigte Kinder verkaufen lassen.

Jedenfalls braucht "der Boss" dafür seinen "Kollegah" nicht mehr, glaubt er. In seinem neuen YouTube-Kanal verspricht er, fortan Felix Blume zu präsentieren, die Privatperson hinter der aufgeblasenen Marke. Blöd nur, dass die, mit den gleichen Phrasen und den gleichen Posen genauso aufgeblasen rüberkommt.

Unterschiede: nicht auszumachen. Hat Kollege Moritz Fehrle schon für uns seziert. Die einzige Frage, die ich mir angesichts DER ERÖFFNUNG (Azad-Style!) gestellt habe, konnte er allerdings auch nicht beantworten: Was ist mit Herrn Blumes Gesichtsfarbe passiert? Bluthochdruck? Sonnenbrand? Selbstbräuner eskaliert?

Seite 6 von 26

Weiterlesen

1 Kommentar mit 5 Antworten

  • Vor 5 Jahren

    Was wird sein neues Geschäftsmodell? Boss-Transformator? Salafisten-Prediger? Oder doch Model für homoerotische Wandkalender?

    • Vor 5 Jahren

      Kannst dir letzteres ja dann ins Büro hängen :lol:

    • Vor 5 Jahren

      Fällt dir wirklich NIX Anderes ein, als der andauernde Sozialneid? :lol:

    • Vor 5 Jahren

      Kollegah ist einfach ein harter Narzisst. Er meinte ja auch vor einer Weile, dass (angeblich) Rap niemals sein Ziel war, sondern, dass er immer schon reich werden wollte und einflussreich.

      Während die Kunstfigur Kollegah immer erfolgreicher wurde, blieb Felix Blume meist Punchingbag für die Rapszene und Journalisten, die ihn für seinen Namen, den Malwettbewerb oder sonstige private Dinge diskreditieren wollten.

      Das Ziel von Felix war aber nie, als Kunstfigur ihm Ruhm zu baden, sondern als Felix Antoine Blume. Indem er die erfolgreichen Facetten des Kollegah nun auf seine Privatperson abfärben lässt (zumal es auch verdammt schwer sein dürfte, die beiden noch trennscharf auseinander zu halten, so lange und intensiv wie er das betrieben hat), versucht er, einen ähnlichen Mythos um sich selbst zu schaffen.

      Als Millionär, Unternehmer, Lebensberater und whatnot kann er es noch ein paar Ebenen weiter schaffen als nur mit Musik. Kollegah ist auf seinem Zenit angekommen, was will er als Rapper noch erreichen in Deutschland? Könnte mir bei einem Typen wie Felix sogar vorstellen, dass er irgendwann in die Politik geht oder Berater für hohe (politishe/wirtschaftliche) Positionen wird... ob das nun gut wäre, sei dahingestellt. Jetzt muss er sich erstmal um die Kiddies und erwachsenen Versager kümmern.

    • Vor 5 Jahren

      Naja, ich glaube ganz ehrlich, dass er hart abkacken wird. Wer außer vepickelten Mobbingopfern und Wannabe-Druglords will sich denn von dem Vogel coachen lassen?

    • Vor 5 Jahren

      mundis aussage bzgl. beratendender tätigkeit in der politik halte ich gar nicht mal für so abwegig.
      reicht doch schon ein blick darauf, wer so alles beratend für das bmvg (oder andere ministerien) tätig ist, und wie toll das alles läuft (gf 170mio :lol: ) das anforderungsprofil für spitzenkräfte scheint da ja wirklich eher moderat auszufallen.
      und da cdu blitzbirne brinkaus sich ja auch durchaus mit dem gedanken eines muslimischen kanzlers anfreunden kann ... wer weiß wo wir herrn blume wieder sehen?