Seite 15 von 18

Du hast mich schon verstanden

Von "ohne jede Erwartung" kann dagegen halt keine Rede sein, sobald Prezident ein Album ankündigt. Ich hab' mich noch vor jeder seiner Platten gediegen gefürchtet. So Angst eingejagt wie diesmal hat er mir allerdings im Vorfeld noch nie. Mit der "Extrameile" ging es los, die nächste Runde bescherte Prezident das Etikett "lupenreiner Rassist". Nummer drei heißt nun, wie das Album, "Du Hast Mich Schon Verstanden":

Das schlafende Schneewittchen hat er doch eigentlich längst wachgeküsst. Er hat schon mit dem ersten dieser Tracks gezeigt, dass sich die Berichterstattung virtuos am Nasenring durch die Manege führen lässt. Prezident setzt Schlüsselreize. Er bringt diejenigen, die er kritisiert, dazu, wie aufgezogen seine abgesteckten Bahnen entlangzurennen und ihm prompt brav den Beweis dafür zu bringen, dass er mit seinen Behauptungen Recht hatte.

Fand ich bei ersten Mal spannend. Beim zweiten Mal fand ich höchst interessant zu sehen, dass das Experiment auch dann noch funktioniert, wenn die Probanden zuvor die Versuchsanordnung gezeigt bekommen haben. Beim dritten Mal stelle ich fest, dass mich das erneute Drücken desselben Knopfes erheblich zu ermüden beginnt. Nicht obwohl seine Funktionalität inzwischen außer Frage steht, sondern weil.

Dazu auch noch ein Hitlervergleich und dieses Cover ... viel plumper kann die Provokation ja eigentlich kaum noch ausfallen. "Du Hast Mich Schon Verstanden"? Nö, da bin ich mir keineswegs sicher. Deswegen lass' ich mir nächste Woche mal ein paar Dinge erklären. Vielleicht seh' ich dann klarer. Vielleicht halte ich Prezident danach aber auch wie die halbe restliche Welt mindestens für den Antichristen - wer weiß das schon? Ich bin gespannt.

Seite 15 von 18

Weiterlesen

Doubletime Drake In Yo Face!

Abstimmen, Leute! Es geht um die Ehre. Peep gegen Peppers, Klassiker gegen Katzenkrawall, Genie gegen Wahnsinn. Wer hat noch gleich 2Pac erschossen?

1 Kommentar

  • Vor 5 Jahren

    Genau so geht's mir auch. Ich warte lieber auf das nächste Album. Der politische Prezident ist mir einfach zu sehr von sich selbst überzeugt auf zu hohem Ross unterwegs. Ich habe nichts gegen eine gesunde oder ungesunde Portion hybris im Battlerap oder bei Representern, aber bei politischen Sachen ist das unangebracht bis schädlich imo.