Seite 15 von 22

We The (Second) Best!

Das Recht kann einem schaden, es kann aber auch eine Chance sein. Eine Chance, seinen gekränkten Stolz wieder geradezubiegen. So geschehen bei dem großen Künstler namens DJ Khaled, der sich beim Release seines jüngsten Machwerks "Father Of Ashad" Tyler The Creators "Igor" geschlagen geben musste. Jedem anderen wäre Platz zwei der Albencharts wohl gut genug, nicht aber für den Herren, dessen einzige Kontribution zur Musik darin besteht, am Anfang des Songs "We The Best Music" zu brüllen. Oder "Another One". Da passt eine Zwei wohl nicht so gut in den Leistungsnachweis.

Nun hat er mehrmals laut gegen die Alben ausgeteilt, die ihm den Platz eins verdorben hätten: Namentlich Billie Eilish und Tyler, die er prompt als "mysteriöse Musik" bezeichnet, die ja "nicht einmal im Radio beim Friseur" laufe. Außerdem hat er sich einen neuen Plan zurechtgelegt. Jetzt will er nämlich Billboard darauf verklagen, ihm die Nummer eins der Albumcharts nachträglich zuzuerkennen. Angeblich seien 100.000 Einheiten nicht gewertet worden, die er im Rahmen eines Bundle-Deals mit einem Energy Drink-Hersteller verhökert haben will. Ob ihn das in die Charts bringt? Wer weiß. Hätte er sich mal besser an Hacker Kai gewendet.

Seite 15 von 22

Weiterlesen

1 Kommentar