Seite 14 von 22

Come Back, Baby!

Aus ganz anderen Gründen in heißem Wasser befinden sich gerade Pusha T und Kanye West: Auf dem "Daytona"-Album war wohl das ein oder andere Sample ungeklärt. Das fliegt ihnen jetzt um die Ohren. Denn FAME Enterprises, die Vertreter des Erbes von George Jackson, dessen Song "I Can't Do Without You" auf "Come Back Baby" verwurstet wurde, haben nun Klage eingereicht. Der Grund. Pusha T und Kanye hatten keine Berechtigung und der Name von Jackson solle nicht mit Drogensucht und -Handel in Verbindung gebracht werden, wie es der strittige Song aber tut.

Wer jetzt übrigens dachte, es gehe hier um einen obskuren oder verzerrten Teil des Songs, der irrt. Tatsächlich geht es um das prominenteste und direkteste Sample des ganzen Projekts. Hätte man sich fast denken können, dass es irgendjemandem auffällt, wenn man sich das einfach so schnappt und niemandem Bescheid gibt.

Wäre doch nicht so schwer, Samples legal zu klären.

Seite 14 von 22

Weiterlesen

Noch keine Kommentare