Seite 24 von 27

Deutschrap-Tagebuch 9/12/21

Zum Abschluss: Ich habe euch ja angekündigt, dass ich dieses kleine Experiment vor- und deswegen eine ganze Menge Material durchgehört habe. Drei Wochen in, und ich habe das Gefühl, mein nächstes Spotify Wrapped wird darunter leiden. Aber, hey! Ich habe darunter Zeug gefunden, das ich genuin genossen habe. Wenn das das alles nicht schon wert gemacht hat:

Shirin David - Bitches Brauchen Rap
Release: 19/11/21
Form: LP (40 Minuten)
Eindruck: Hier haben wir ja eine sehr passende Review von Mirco, der ich wenig hinzuzufügen habe. Die Lovesongs in der zweiten Hälfte hätten nicht sein müssen, Shindys Feature wirkt etwas zu symbolhaft. Aber auf dem Rest findet sich viel bockstarkes Material.
Lohnt sich? ++

Prezident - Gesunder Eskapismus
Release: 19/11/21
Form: LP (40 Minuten)
Eindruck: Endlich wieder solider Prezi! Mit einer ganz leicht angedeuteten MF Doom-Phase macht er wieder Griesgram-Rap, wie ich ihn mir wünschen würde. Texte schneiden tief, Punchlines sitzen, Hook stinken. Ich bin glücklich damit. Yo Mama Fromm informiert euch im Detail.
Lohnt sich? +++

Brown-Eyes White Boy - Bunte Tage
Release: 19/11/21
Form: EP (15 Minuten)
Eindruck: Der Opener "Exotic" macht übel Spaß, richtig schöne Weiterentwicklung in ein tanzbares Terrain. Der Rest bleibt leider in seinen üblichen Trap-Phrasen mit selbst für meine Verhältnisse überzogenen Anglizismen.
Lohnt sich? O

Konz - Gadamn
Release: 19/11/21
Form: Mixtape (35 Minuten)
Eindruck: Den Kerl habe ich lange auf dem Schirm schon und ich respektiere seine Guwop-Arbeitsethik. Ein paar Songs treffen, ein paar nicht so sehr, das Tape kommt solide, aber ich tu mich immer noch schwer, seinen Beitrag zur deutschen Trap-Nische wirklich zu benennen.
Lohnt sich? O

2ara - Plusminus
Release: 19/11/21
Form: EP (19 Minuten)
Eindruck: Braucht ihr etwas generischen Straßenrap? Karlsruhes finest Haze hatte diesen Kerl kurz unter Vertrag, aus seinen Features hat er nicht viel gemacht. Der Typ wirkt real, aber tut sich noch echt schwer damit, seine eigene Stimme zu finden. Ich würde Talent attestieren, aber es braucht noch Zeit.
Lohnt sich? -

Bantu Nation - Sampler. 1
Release: 19/11/21
Form: Mixtape (35 Minuten)
Eindruck: Sugar MMFK und seine Crew haben hier ein vielseitiges Tape aufgenommen, auf dem ihre Talente kreuz und quer durchschimmern. Ein bisschen Chaos entsteht so, ja, aber auf eine gute Weise. Da sind ein paar starke Nummern zwischen. "Trap Trap Bando" von G-Mac und Des knallt, "BRD" von Nu51 mag auf Hit geschrieben sein, macht aber Spaß.
Lohnt sich? +

Seite 24 von 27

Weiterlesen

Noch keine Kommentare