Wegen Lärmbelästigung wurden die Beamten zu einer Villa im Berliner Westend gerufen.

Berlin (dük) - In der Nacht von Sonntag auf Montag beschwerten sich Anwohner im Berliner Ortsteil Westend über Lärmbelästigung und alarmierten die Polizei. Bei der Villa angekommen, fanden die Beamten über 70 Gäste vor, die ein Musikvideo für Shirin David drehen wollten, wie die Berliner Zeitung berichtet. Wegen Verstößen gegen die Corona-Auflagen kam es zu zahlreichen Anzeigen. Dies geht aus einem Tweet der Berliner Polizei hervor.

Shirins Management bestätigte den Polizeieinsatz auf Anfrage der BZ. Nach Angaben eines anwesenden Gastes habe David die Villa extra angemietet, um im Garten ein Video zu drehen. Bis Mitternacht seien nur zehn Leute anwesend gewesen, die sich immer wieder desinfiziert und die Abstandsregeln eingehalten hätten.

Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz

Weil nach Mitternacht aber die gelockerten Corona-Verordnungen für Versammlungen gegriffen hätten, seien weitere 60 Statisten dazugestoßen. Die Polizei löste die Veranstaltung trotzdem auf und soll 72 Anzeigen wegen des Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz geschrieben haben. Zudem wurde Anzeige gegen das Management von Shirin David wegen Lärmbelästigung erstattet.

Shirin David selbst dokumentierte den Dreh des Musikvideos über ihre Instagram-Story und teilte dort sogar stolz den Tweet der Berliner Polizei. Ihrer Vorbildfunktion für ihre fünf Millionen Follower ist sie sich offenbar kein bisschen bewusst.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Shirin David

Shirin David, bürgerlich Barbara Shirin Davidavicius, wurde am 11. April 1995 in Hamburg geboren und ist das Kind einer litauischen Mutter sowie eines …

7 Kommentare mit einer Antwort