Die nächsten Gewinner der Coca-Cola Soundwave Discovery Tour stehen fest: Do You Mind aus Dülmen, NRW und die Karlsruher Fathead vertreten die Coke-Community beim Hurricane Festival. Noch immer können sich ambitionierte Bands zum Nachwuchs-Contest anmelden.

Rostock/Hamburg (ebi) - Unser Partner Coca-Cola bietet eine Chance, die so schnell nicht wieder kommt: Nachwuchsbands dürfen ihr Können auf Deutschlands größten Festivals präsentieren. Die Fahrkarten fürs Southside haben bereits Jenix bzw. Joy Became Clear gelöst, und seit dem vergangenen Wochenende stehen auch die beiden Kandidaten fürs Hurricane fest.

Unter den Augen des Headliners We Are Scientists und 900 Fans setzten sich am 27. April im Rostocker Mau Club Do You Mind (Dülmen, NRW) mit ihrem energetischen Punkrock gegen die vier Rocker mit Frontfrau Revolving Door (Neuhaus, Thüringen) sowie die Elektrorocker The Sonic Boom Foundation aus Leipzig durch. Auf der Bühne überzeugten alle drei Bands - am Ende schlug der Applausometer dennoch für die Dülmener aus.

In Hamburg strömten Tags darauf über 1.500 ins Docks - die ersten kamen schon um 17 Uhr, um 21.30 Uhr war der Laden brechend voll - um mitzuerleben, wie es eine Emopunk-Crew aus Karlsruhe dem heimischen Fußballclub KSC nachmachte und in die erste Liga aufstieg: Fathead verwiesen die Punkrocker Next To The Nail (Recklinghausen) und die Rockcombo Sweet Machine aus der Hauptstadt auf die Plätze. Wie in Rostock gaben alle Musiker zuvor alles - inklusive Crowd-Surfing und lautstarker Publikums-Unterstützung.

Auf beiden kostenlosen Stopps der Coca-Cola Soundwave Discovery Tour hielten Ian O'Brien-Docker und MTV-Moderatorin Anastasia die Stimmung aufrecht, bevor die New Yorker Indierocker We Are Scientists für den Höhepunkt des Abends sorgten. Wer nicht vor Ort war und trotzdem wissen will, wie es auf der Coke-Tour zugeht, kann sich alle Events via Video-Podcast ansehen. Auf iTunes gibts ausführliche Mitschnitte unter Podcasts > Musik zum Download.

Die nächsten Termine der Coca-Cola Soundwave Discovery Tour: Am 7. Mai startet die letzte Online-Votingphase des Wettbewerbs. Am übernächsten Wochenende werden in der Frankfurter Batschkapp (11. Mai) und am Tag darauf in der Berliner Kulturbrauerei die Slots für Rock am Ring ausgespielt. In beiden Location heißt der Headliner Reamonn. Der Eintritt ist wie immer frei.

Bis zum 6. Mai läuft außerdem noch die zweitletzte Online-Votingphase für die Gigs in Hannover (25. Mai, Capitol) und Köln (26. Mai, Live Music Hall), wenn Maximo Park als Headliner auftrumpfen. Alle Facts und Aktionen zum ambitionierten Talentförderungs-Programm gibts unter www.coke.de. Noch bis zum 20. Mai können Nachwuchsmucker dort ihre Tracks im interaktiven Coke-Player zum Voting bereit stellen.

Weiterlesen

Newcomer Coke-Bands rocken mit Maximo Park

Die Coca-Cola Soundwave Discovery startet durch: Seit gestern läuft die vierte Online-Votingphase, und noch immer können Tracks hochgeladen werden. Derweil stehen die sechs Gewinner-Combos des dritten Votings fest. Am kommenden Wochenende macht die Coke-Tour dann in Rostock und Hamburg Halt - mit We Are Scientists als Headliner.

Coke-Newcomer Nachwuchs rockt beim Southside

Die ersten Gewinner der Coca-Cola Soundwave Discovery Tour stehen fest: Jenix aus Dresden und die Karlsruher Emopunks Joy Became Clear spielen auf dem diesjährigen Southside-Festival. Und noch immer bietet Euch Coca-Cola die Chance, auf Deutschlands größten Bühnen aufzutreten.

Noch keine Kommentare