In Klaas Heufer-Umlaufs neuer Show stahlen Casper & Ahzumjot der Studioband Gloria die Show. Auch Jan Böhmermann brachte sich wieder mal ins Gespräch.

Berlin (maxi) - Gestern Abend feierte Entertainer Klaas Heufer-Umlauf mit "Late Night Berlin" seinen Show-Einstand ohne Joko Winterscheidt. Aus musikalischer Sicht standen neben Studio-Band Gloria vor allem Casper und Ahzumjot im Fokus: sie lieferten die erste musikalische Performance der Sendung ab und weihten die neue Showbühne ein:

Damit bewiesen die Autoren der Show ihr Gespür für Symbolträchtigkeit: Casper hatte auch in der letzten Folge von Circus HalliGalli performt.

In einem Werbeblock meldete sich außerdem Kollege Jan Böhmermann zu Wort und kritisierte augenzwinkernd die Unvereinbarkeit von Late Night-Shows und Privatfernsehen: "Glaubwürdige Satire funktioniert nur ohne Werbung" verkündete Böhmermann, während neben ihm haufenweise Werbeflächen einer Firma für Autovermietung aufploppten.

Fotos

Casper

Casper,  | © laut.de (Fotograf: Lars Krüger) Casper,  | © laut.de (Fotograf: Lars Krüger) Casper,  | © laut.de (Fotograf: Lars Krüger) Casper,  | © laut.de (Fotograf: Lars Krüger) Casper,  | © laut.de (Fotograf: Lars Krüger) Casper,  | © laut.de (Fotograf: Lars Krüger) Casper,  | © laut.de (Fotograf: Lars Krüger) Casper,  | © laut.de (Fotograf: Lars Krüger) Casper,  | © laut.de (Fotograf: Lars Krüger) Casper,  | © laut.de (Fotograf: Lars Krüger) Casper,  | © laut.de (Fotograf: Lars Krüger) Casper,  | © laut.de (Fotograf: Lars Krüger) Casper,  | © laut.de (Fotograf: Lars Krüger) Casper,  | © laut.de (Fotograf: Lars Krüger) Casper,  | © laut.de (Fotograf: Lars Krüger)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Gloria

Ruhm und Geld seien nicht das erklärte Ziel der Indie-Rock-Formation Gloria, betonen Grönland Records 2013. Kein Wunder, schließlich hat es den zwei …

laut.de-Porträt Casper

"Sieh die vergessenen Kids, eine betrogene Jugend, Interesse für nichts / Wieder Sechs in Physik / scheiß drauf, lässiger Blick, Messer gezückt / …

laut.de-Porträt Ahzumjot

"Keine Sorge, Mama. Ich mache was Sicheres. Werde Rapper und wenig später Milliardär. Yeah." Ahzumjots Mutter kann beruhigt sein. Aus ihrem Jungen …

laut.de-Porträt Jan Böhmermann

Na klar, Jan Böhmermann "hat Polizei", er ist der POL1Z1STENSOHN und führt das vereinte Deutschvolk mit "Be Deutsch!" in bessere Zeiten. Doch egal ob …

2 Kommentare mit 14 Antworten

  • Vor 3 Jahren

    Richtige Opfer-Veranstaltung.

  • Vor 3 Jahren

    Deutsche Late-Night Shows. *würg*
    :Gleep Glorp:

    • Vor 3 Jahren

      Ey Sodhahn, hast mich ja voll verarscht! Der Kotz-Smiley geht ja so gar nicht! Ich glaub's echt nicht.

    • Vor 3 Jahren

      also doch... bei mir geht es einwandfrei :suspect:

    • Vor 3 Jahren

      :Gleep Glorp:

    • Vor 3 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 3 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 3 Jahren

      Ne sorry, bei mir geht's immer noch nicht. Sollen sich die Mods mal drum kümmern. Kann ja nicht sein, dass das bei allen anderen geht und bei mir nicht.

    • Vor 3 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 3 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 3 Jahren

      ...diese comunity ist so bezaubernd assi. Einer der letzten Flecken des wahren Anarchismus im deutschsprachigen Web. :lol:

      @Glorp
      conk in Doppelpunkten: :conk:

    • Vor 3 Jahren

      darauf ein gepflegtes :conknerv:

    • Vor 3 Jahren

      Auch wenn ich vemute, dass Gleepi trollt, hier noch ein Tip: strg+C und strg+V auf einen Smiley angewandt verrät seinen geheimen Code.

    • Vor 3 Jahren

      Ist doch bei den Amis auch nicht viel witziger...

    • Vor 3 Jahren

      Mhh, ja da haste im Großen und Ganzen auch nicht unrecht. Vor allem ist der Markt da auch volkommen übersättigt. Corden ist einfach nur schlimm, Colbert auf die mit der Zeit auch eher langweilig, Kimmel und Meyers auf jeweils ihre Weise ganz okay, aber auch nicht großartig.
      Trevor Noah macht seine Sache aber ziemlich gut finde ich, wenn man das denn dazu zählen möchte. Und Conan hat zwar auch immer seine besseren und schlechteren Tage, wenn's alles rund läuft ist er aber das absolute Non Plus Ultra in Sachen Late Night und Comesy mMn.

    • Vor 3 Jahren

      So genau verfolg ich das ehrlich gesagt gar nicht. Ich werd nur beziehungsmäßig ab und zu zum Mitschauen genötigt und finde da eben Fallon, Kimmel und eigentlich auch O'Brien (also zumindest das, was ich kenne) nicht so überwältigend. Ist vmtl. einfach nicht mein Format, dieser Mix aus ein bisschen Stand-Up, ein bisschen Einspieler, ein bisschen vorbereitetes Gespräch. Dann schon lieber klassisches Bühnenprogramm.

    • Vor 3 Jahren

      Oi, Fallon gibt's ja auch noch. Glatt vergessen. Machmal schon ganz unterhaltsam, aber auch der, der es sich mit sienen ganzen Gameshow-Elementen am leichtesten macht/am wenigsten Substanz bietet.

      Und so genau verfolge ich die alle jetzt auch nicht. Aber die Stellen ja alle ihre Clips immer bei Youtube hoch und werden da einem ja fast schon aufgedrängt. Von daher hab ich mir mal die Mühe gemacht bei allen mal ein bisschen reinzuschauen. Wirklich hängengeblieben sind bei mir dann halt nur die im oberen Post zuletzt genannten Beiden.