Die 26-jährige Musikerin stellt einen Rekord für die meisten gewonnenen Preise bei den Brits auf.

London (link) - R'n'B-Sängerin Raye hat die 44. Brit Awards klar dominiert. Die britische Musikerin war in sieben Kategorien nominiert und gewann sechs Awards, unter anderem für den besten Song, das beste Album und die beste Künstlerin. Damit stellt sie einen neuen Rekord auf, denn noch nie zuvor konnte ein Preisträger mehr als vier Kategorien für sich entscheiden. Die 26-Jährige hat nun auf einen Schlag genauso viele Auszeichnungen erhalten wie David Bowie in seiner gesamten Karriere.

Den Preis für das beste Album nahm Raye an der Seite ihrer Großmutter entgegen und dankte ihr für ihre Unterstützung. Unter Tränen erklärte sie, wie viel ihr die Auszeichnung bedeute. 2021 verließ sie nach einer harten Auseinandersetzung ihr Label, um ihr nun ausgezeichnetes Debütalbum als unabhängige Künstlerin zu veröffentlichen.

Ein weiteres Highlight des Abends war der Live-Auftritt Dua Lipas, die ihren neuen Song "Training Season" performte. Ihre Darbietung enthielt Stunts, Akrobatik und eine anspruchsvolle Choreographie zahlreicher Tänzer.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Raye

Wenn eine R'n'B-Künstlerin aus einer großen englischsprachigen Stadt in den 1990ern geboren ist, kann man inzwischen von gewissen Fakten stillschweigend …

laut.de-Porträt Dua Lipa

"Hätte ich nicht ausgehen und Leute kennen lernen müssen, wäre ich sehr wahrscheinlich nicht so geworden, wie ich heute bin" - als sehr selbstbewusst …

Noch keine Kommentare