Blink 182 melden sich zurück. Im Rahmen der Grammy Awards hat das Trio gestern in Los Angeles Pläne für ein neues Album samt Welttour enthüllt.

Los Angeles (thk) - Mark Hoppus, Travis Barker und Tom DeLonge haben Blink 182 nach über vierjähriger Auszeit reanimiert und arbeiten momentan im Studio an einem neuen Album. "Wir haben früher zusammen Musik gemacht und haben uns entschlossen, auch in Zukunft wieder zusammen Musik zu machen", erklärte Travis Barker lapidar gegenüber dem Billboard-Magazin. Der Drummer trägt noch immer einen Arm in der Schlinge, nachdem er am 19. September 2008 ein schweres Flugzeugunglück knapp überlebt hat.

"To put it simply, We're back"

Schon im Vorfeld der Grammys schossen Spekulationen um eine mögliche Rückkehr der Funpunker aus San Diego ins Kraut, als bekannt wurde, dass sie gemeinsam einen Award präsentieren würden. Sechs Jahre nach dem letzten Studioalbum wollen Blink 182 dieses Jahr mit einer neuen Platte an ihre alte Erfolgsgeschichte anknüpfen.

"Friendships reformed"

"Wir machen da weiter, wo wir aufgehört haben", kündigen die Kalifornier in einem knappen Statement auf ihrer Homepage an. "Wir bereiten uns gerade darauf vor, wieder auf eine Welttour zu gehen. Die Freundschaften sind erneuert. Wir blicken gemeinsam auf eine 17-jährige Geschichte zurück."

Unbestätigten Gerüchten zufolge sollen Hoppus, Barker und DeLonge bereits diesen Sommer im Vorprogramm von Green Day touren. Nach dem letzten Konzert am 16. Dezember 2004 haben sich Blink 182 für unbestimmte Zeit von der Bildfläche verabschiedet. Bassist Mark Hoppus vergnügte sich derweil mit dem Kollegen Barker bei +44, während Gitarrist Tom DeLonge zuletzt als Frontmann von Angels & Airwaves aktiv war.

Fotos

Blink 182

Blink 182,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Blink 182,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Blink 182,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Blink 182,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Blink 182,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Blink 182,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Blink 182,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Blink 182,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Blink 182,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Blink 182,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Blink 182,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Blink 182,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Blink 182,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Blink 182,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Blink 182,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Blink 182,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Blink 182,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof)

Weiterlesen

Travis Barker Schwer verletzt bei Flugzeugabsturz

In der Nacht zum Samstag wurden Travis Barker und DJ AM bei einem Flugzeugabsturz in Columbia, South Carolina verletzt. Beide wurden mit schweren Verbrennungen ins Krankenhaus eingeliefert. Die übrigen vier Personen an Bord des Learjets kamen bei dem Crash ums Leben.

laut.de-Porträt Blink 182

Dass Punkrock made in USA wieder hoch im Kurs steht, weiß man nicht zuletzt dank Acts wie Offspring und sonstigem Neo-Punk-Gedöns. Dass bei all den …

laut.de-Porträt +44

Wer es nicht weiß, +44 bedeutet nichts anderes als die Vorwahl für Großbritannien. Ein etwas ungewöhnlicher Name für eine Band, aber die Gründer …

laut.de-Porträt Angels And Airwaves

Blink 182-Sänger Tom DeLonge startet 2006 mit Angels And Airwaves ein Soloprojekt der besonderen Art, denn er holt sich große Namen der Punk- und Alternative-Szene …

66 Kommentare

  • Vor 11 Jahren

    Tickets ab sofort verfügbar !! (http://bit.ly/dfA7jI)
    Termine:
    24.08.10 HAMBURG, Alsterdorfer Sporthalle Hamburg
    25.08.10 ÜBERSEE Festival Gelände

    quelle:
    Ticket-News.de (http://www.ticket-news.de/blink-182-deutsc…)

  • Vor 10 Jahren

    Ist schon wieder lustig wenn so ein metalhörendes Kellekind hier was zu ner Punkband schreibt :D Musik besteht eben nicht nur aus krach machen, böse udn laut sein mit ein bissel geschreie.... aber in das alter kommt satanic666 irgendwann auch noch... ich mittlerweile genauso gealtert wie blink freue mich das ne band die mich die jugend begleitet hat wieder kommt. und wer die jungs kennt weiss das es eben nicht wegen der kohle ist ;) grade blink war eine der punkbands die sich mit dem letzten album sehr weiter entwickelt haben und eben nicht auf der 3 akkorde schiene geblieben sind. Aber .... damit kann jemand wie satanic666 nichts anfangen... aber kommt noch... er wird auch mal erwachsen und sieht irgendwann nicht mehr alles so düster in seiner kleinen dunkelen satanischen kellerwelt :D LOL

  • Vor 10 Jahren

    @Gitarrist1983 (« Ist schon wieder lustig wenn so ein metalhörendes Kellekind hier was zu ner Punkband schreibt :D Musik besteht eben nicht nur aus krach machen, böse udn laut sein mit ein bissel geschreie.... aber in das alter kommt satanic666 irgendwann auch noch... ich mittlerweile genauso gealtert wie blink freue mich das ne band die mich die jugend begleitet hat wieder kommt. und wer die jungs kennt weiss das es eben nicht wegen der kohle ist ;) grade blink war eine der punkbands die sich mit dem letzten album sehr weiter entwickelt haben und eben nicht auf der 3 akkorde schiene geblieben sind. Aber .... damit kann jemand wie satanic666 nichts anfangen... aber kommt noch... er wird auch mal erwachsen und sieht irgendwann nicht mehr alles so düster in seiner kleinen dunkelen satanischen kellerwelt :D LOL »):

    Anscheinend hast du ja lange gebraucht um erwachsen zu werden und um diesen Post zu machen denn Satanic gibts schon lange nciht mehr...