Porträt

laut.de-Biographie

Juri

Als Schützling von Sun Diego taucht Juri Abdul 2018 wieder auf der Bildfläche auf. Der Rapper mit russischen und afghanischen Wurzeln mischt allerdings schon länger im Game mit, als man denkt.

Worst Of 2018: Die schlimmsten Alben des Jahres Aktuelle News
Worst Of 2018 Die schlimmsten Alben des Jahres
Nein, lass das! Nicht auflegen! Nein, bitte!!! Aaaaaaaaaaahhhhh!!!!

Bis 2008 nennt der Rapper sich noch Joka oder Joka31, nicht zu verwechseln mit JokA. Er wohnt in Kassel , was auch in seinen Texten öfter ein Thema ist. Obwohl zu dieser Zeit neu in der Szene, arbeiten Größen wie RAF 3.0, Massiv, Automatikk, MC Bogy, Celo und Abdi oder Chaker mit ihm zusammen. Durch die geknüpften Kontakte und seine RBA- und JMC-Teilnahmen verbreitet sich sein Name in der Szene.

Er lernt Sun Diego kennen und gehört bis zu deren Auflösung 2015 zur Moneyrain Entertainment Crew. Ein Jahr später nimmt Sunny ihn bei seinem Label Bikini Bottom Mafia unter Vertrag. Nach zwei Solo-Scheiben und einem Kollabo-Album wird es nach 2015 ruhig um Juri. Bis hierhin steht Battle-Rap im Programm. Hauptsache aggressiv, bedrohlich und asozial.

2017 beeft er sich mit Silla und veröffentlicht den Diss-Track "Bonnie & Clyde". Aber Juri disst nicht nur den Rapper, er nimmt vor allem seine Frau ins Visier und überschreitet so einige Grenzen. "Auf der Bitch waren mehr Reschos als auf Baumwollplantagen". Juri selbst sieht das nach einem Telefonat mit Silla ein und entschuldigt sich auf FacebookEr nimmt den Track offline und klärt seine Fans auf, dass der Streit keinen ernsthaften Hintergrund habe, sondern nur aus sinnlosen Moves entstand.

Juri - Bratans Aus Favelas Aktuelles Album
Juri Bratans Aus Favelas
Welcome to Kasselfornia!

Im Sommer 2018 kündigt Juri das - seiner Meinung nach - erste, richtige Album an. Diesmal nicht auf eigene Faust, sondern mit Hilfe von der Bikini Bottom Mafia und Universal. Neues Album, neuer Weg, neuer Sound. Juri schwimmt mit der 2017 entstandenen Trap-Welle und veröffentlicht mit "Bratans Aus Favelas" das erste Album, mit dem er sich selbst als Rapper ernst nimmt.

In seinen Texten geht es nach wie vor um Kriminalität, Armut, Herkunft und durch Rappen und Dealen erreichten Reichtum. Der Sound, meist von Sun Diego produziert, orientiert sich an aktuellen Trends, ebenso sein Style und Auftreten.

News

Alben

Surftipps

  • Facebook-Seite

    Alle wichtigen Infos und Dates hier.

    http://www.facebook.com/checkmichjuri/
  • Twitter

    Lifeupdates und BBM-Neuigkeiten hier.

    https://twitter.com/checkmichjuri?lang=de
  • Instagram

    Tägliche Storys aus Juris Leben findest du hier.

    http:///www.instagram.com/checkmichjuri/

Noch keine Kommentare