laut.de-Kritik

Party-Mucke für B-Boys, Funker und alle, die es noch werden wollen.

Review von

Trash oder nicht? Abends im Club beginnt diese Frage manchmal mit steigendem Alkoholpegel an Relevanz zu verlieren: Die Sehnsucht nach Hits wächst - seien diese auch noch so abgedroschen. Der DJ muss nun die richtigen Stücke zusammen suchen, um den Tanzwütigen nicht den Abend zu vermiesen. Nach dem selben Rezept geht Deejay Punk-Roc vor. Der New Yorker mixt seine funky Big Beats aus allerlei Sound-Schnipsel der Siebziger, Achtziger und Neunziger Jahre.

Mit seinem zweiten Album spaltet Deejay Punk-Roc die Hörerschaft. Für die einen wurstelt er auf eher mittelmäßigem Niveau alles durcheinander. Für die anderen cuttet und breakt er eine eigenwillige und freche Party-Mischung aus Funk, Elektro, Disco, Old-School-HipHop, Rock, anderen Stilrichtungen und allen möglichen Samples. Auf "Ever Get The Feeling You've Been Cheated" scheint Chili Pepper Flea zu Ragga-Vocals in die Bass-Saiten zu greifen und den folgenden Track "Blow My Mind" könnte auch Michael Jackson performt haben.

"The Living Style" bietet einen breakigen Mix aus Human Beat Box, HipHop, Breakdance, Scratches und mehr. "One More Bump" und das elektronische "Glue" sind nette Tanzstücke. "Back In The Classroom" ist ein cool gehaltener, düster-schwebender HipHop-Song und "Spring Break" ein legerer jazzy Track. Aber das wichtigste kommt zuletzt: der Funk. Ihn führt uns Punk-Roc auf "Fat Cold Chain" mit Ansage vor.

Immerhin haben sich schon Korn, die Beastie Boys, Fünf Sterne Deluxe und sogar Herbert Grönemeyer von dem gebürtigen New Yorker remixen lassen. Musikalische Grenzen spielen im Zeitalter der DJs und der digitalen Computer-Mucke eben kaum eine Rolle mehr. Sollte das Verständnis für Punk-Rocs Musik noch nicht geweckt sein, surfe man auf seine Homepage (www.deejaypunk-roc.co.uk) und versuche sich als Turntable-Artist.

Trackliste

  1. 1. Ever Get The Feeling You've Been Cheated?
  2. 2. Blow My Mind
  3. 3. The Living Sound Of Reality
  4. 4. Brooklyn Style
  5. 5. All Discotheques Have A DJ (Interlude)
  6. 6. One More Bump
  7. 7. Glue
  8. 8. Hi-Fi Wrecker
  9. 9. Back In The Classroom (Interlude)
  10. 10. Knock 'Em All The Way Out
  11. 11. Spring Break
  12. 12. Fat Cold Chain

Preisvergleich

Shop Titel Preis Porto Gesamt
Titel bei http://www.amazon.de kaufen Deejay Punk Roc – Spoiling It for Everyone [Vinyl LP] €96,00 Frei €99,00

Videos

Video Video wird geladen ...

Noch keine Kommentare