Porträt

laut.de-Biographie

Cardi B

Cardi B hatte eigentlich nicht vor, berühmt zu werden: "Ich hatte immer Angst, meine Träume zu verfolgen. Denn wenn du versagst, hast du nichts mehr, wovon du träumen kannst." Es kommt jedoch anders.

Doubletime: Farids 73 Hurensöhne
Doubletime Farids 73 Hurensöhne
Der Oberbanger beeft gegen die irrelevantesten Gestalten der Szene. Pökler seziert Prezident. Texas hat einen Riesenmoment, Cardi B verpasst ihren.
Alle News anzeigen

Am 11. Oktober 1992 wird Cardi B als Belcalis Almanzar geboren und wächst in der New Yorker Bronx auf. Ihre Eltern kommen aus Trinidad & Tobago und der Dominikanischen Republik. Viel Zeit verbringt sie bei ihrer Oma, von der sie auch den starken Akzent übernimmt. Als Jugendliche besucht sie die Renaissance High School For Musical Theater & Technology, ist Mitglied der "Bloods" und bezeichnet sich als Gangbanger. Musikalisch wird sie vor allem von Khia und Trina beeinflusst: Aggressiver Rap gefällt ihr.

Cardi Bs Schwester Hennessy Carolina ist nach dem Lieblingscognac ihres Vaters benannt. Kein Wunder, dass Belcalis ebenfalls einen Spitznamen aus dieser Kategorie bekommt: Bacardi. Diesen Namen verkürzt sie zu Cardi B. Das "B" steht dabei für ... "was auch immer, kommt auf den Tag drauf an".

Noch als Teenager beginnt sie zu strippen, um ihrem finanziellen und häuslichen Elend zu entfliegen: "Ich war verdammt arm. Mein Ex-Freund schlug mich. Es war verrückt", erzählt sie Anfang 2016 in einem TV-Interview.

Cardi B - Invasion Of Privacy Aktuelles Album
Cardi B Invasion Of Privacy
Cardi B ist zweifelsohne gekommen, um zu bleiben.

Ihr Instagram Profil, auf dem sie erklärt, wie man Geld verdient oder über Männer hinwegkommt, gewinnt immer mehr Follower. Es folgen Fernsehauftritte, beispielsweise in der Reality-TV "Love & Hip-Hop: New York". Im Dezember 2016 gibt sie bekannt, dass sie sich auf ihre Musikkarriere konzentrieren will.

Als Sängerin tritt sie erstmals auf Shaggys Remix von "Boom Boom" in Erscheinung. Im März 2016 veröffentlicht sie das Mixtape "Gangsta Bitch Music Vol.1" und unterschreibt im Februar bei Atlantic Records. Ihre an Kodak Blacks "No Flockin Freestyle" i angelehnte Debütsingle "Bodak Yellow" wird von der New York Times als die "Rap-Hymne des Sommers" bezeichnet.

2017 schreibt der Song Geschichte: "Bodak Yellow" wird für mehr als eine Million verkaufte Einheiten in den USA mit Platin ausgezeichnet und markiert die bisher höchste Chartsplatzierung des Jahres für eine Rapperin. Doch nicht nur das: Cardi B ist nach Lauryn Hill (1998) die erste weibliche Solo-Rapperin an der Spitze der US-Billboardcharts. Das ist auch Missy Elliott einen Gratulationstweet wert.

Ihr Debüt-Album "Invasion Of Privacy" erscheint im April 2018. Das Cover-Artwork erinnert an die Selbstinszenierung von Missy Elliott und Lady Gaga. In musikalischer Hinsicht bedient sie zwar weiterhin den Stripclub-Sound zwischen Atlantas Southside ("Get On 10") und DJ Mustard ("She Bad" mit YG), gibt aber auch verwundbare Seiten ihrer Person preis ("Through Your Phone" oder "Be Careful").

Privat ist Cardi B mit dem Rapper Offset von Migos liiert. Auch diese Beziehung ist natürlich ein Medien-Ereignis und teilweise inszeniert, der Baby-Bauch aber, den Cardi B im Frühjahr 2018 erstmals in der TV-Show 'Saturday Night Live' herzeigt, ist echt.

News

Alben

Fotogalerien

Roskilde 2019 "Mann, ist mir kalt! Sollte es nicht Sommer sein?" - die Amerikanerin ist andere Temperaturen gewöhnt als in Kopenhagen.

"Mann, ist mir kalt! Sollte es nicht Sommer sein?" - die Amerikanerin ist andere Temperaturen gewöhnt als in Kopenhagen., Roskilde 2019 | © laut.de (Fotograf: Manuel Berger) "Mann, ist mir kalt! Sollte es nicht Sommer sein?" - die Amerikanerin ist andere Temperaturen gewöhnt als in Kopenhagen., Roskilde 2019 | © laut.de (Fotograf: Manuel Berger) "Mann, ist mir kalt! Sollte es nicht Sommer sein?" - die Amerikanerin ist andere Temperaturen gewöhnt als in Kopenhagen., Roskilde 2019 | © laut.de (Fotograf: Manuel Berger) "Mann, ist mir kalt! Sollte es nicht Sommer sein?" - die Amerikanerin ist andere Temperaturen gewöhnt als in Kopenhagen., Roskilde 2019 | © laut.de (Fotograf: Manuel Berger)

Surftipps

  • Offizielle Homepage

    #JustLaugh #NoBullyZone #WomenPower

    http://iamcardib.com/
  • Facebook

    Like her.

    https://www.facebook.com/IamCardiB/
  • Instagram

    Pics.

    https://www.instagram.com/iamcardib/
  • Atlantic Records

    Die Labelseite von Cardi B: Videos und Links

    http://www.cardibofficial.com/

1 Kommentar mit einer Antwort